AK Mittelbaden Jahreshauptversammlung

Neuwahlen bringen in den meisten Fällen Änderungen, egal auf welcher politischen Ebene oder Gremium.

© Walburger Rademacher/UFH Mittelbaden

Im ufh-Arbeitskreis Mittelbaden haben sich natürlich auch welche ergeben. Über acht Jahre hat Petra Kirst die Geschicke des Arbeitskreises gelenkt und... ...sie hat dies souverän und so gut gemacht, dass die neugewählte Vorsitzende Annette Hermes-Schmid ihr die Ehrenmitgliedschaft überreichte. Burgl Rademacher gab die Finanzen in die Hände von Nicole Kalmbacher und ist weiterhin als Beisitzerin mit von der Partie. Diana Steinel hat die Schriftführertätigkeit der neuen Vorsitzenden übernommen. Cordelia Leuchtner als stellvertretende Vorsitzende, Beisitzer Ulrike Gärtner, Sabine Holzhauser und Christel Kurz haben ihre bisherigen Vorstandsposten wieder übernommen.

Beatrix Riedinger schied als Kassenprüferin aus. Dafür übernimmt Iris Köhler zusammen mit Meta Benz für die nächsten zwei Jahre die Kassenprüfung. Die solide Planung und gezielter Einsatz der Finanzmittel haben einen guten Haushalt bestätigt. Der Jahresbericht zeigte aber auch, dass für die Zukunft langfristig auf den demographischen Wandel eingegangen und Lösungen entwickelt werden müssen. Das neue Vorstandteam hat alte, neue und veränderte Aufgaben.

Was hat die Region doch für einen verbindlichen, kompetenten und netten Landrat! Jürgen Bäuerle hat das Landratsamt und die Wirtschaftsregion Mittelbaden vorgestellt. Selbst Zahlen und Statistiken waren nicht langweilig.