Bohrhammer Hilti bringt die dritte Generation des Kombihammers TE 50-AVR auf den Markt

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

Der leistungsstarke und dennoch leichte Kombihammer Hilti TE 50-AVR überzeugt beim Bohren und Meißeln in Beton und verfügt erstmals über ein abnehmbares Netzkabel. Er zeichnet sich insbesondere durch seine große Flexibilität aus und deckt damit einen erweiterten Anwendungsbereich ab.

Eine neue Technik sorgt beim Hilti-Kombihammer für niedrige Vibrationswerte. - © Hilti

Egal ob es sich um Bohr- oder Meißelarbeiten im Bau-, Sanitär- oder Elektrogewerbe dreht, der Kombihammer TE 50-AVR von Hilti bringt 25 Prozent mehr Leistung als das Vorgängermodell, eine hohe Einzelschlagenergie von sechs Joule und eine Schlagfrequenz von 3.510 Schläge pro Minute. Damit ist der Kombihammer für Bohrlöcher von bis zu 55 mm und sogar für Kern- und Durchbruchsbohrungen von 90 mm geeignet. Und auch bei Meißelarbeiten schlägt das Gerät ordentlich zu: Dank des Arretierschalters kann bei Durchbrüchen, Korrektur- oder Stemmarbeiten einfach auf Dauermeißelbetrieb geschalten werden.

Der Kombihammer erleichtert Überkopfarbeiten

Das Kraftpaket hat seine 6,1 kg in einem kompakten, ausbalancierten Gerät verpackt, so dass auch Überkopfarbeiten leicht zu erledigen sind. Zudem sorgt die Aktive Vibrationsreduktion (AVR) für vergleichsweise niedrige Vibrationswerte und noch produktiveres Arbeiten. Um die Lebensdauer zu erhöhen, werden erstmalig Technologien wie das intelligente Kühlsystem und das 2-Kammern-System verwendet, die bisher nur in den größeren Hilti Kombihämmern integriert wurden.

Abnehmbares Netzkabel erleichtert den Service beim TE 50-AVR

Mit der Produkteinführung des Kombihammers TE 50-AVR gibt es außerdem eine Premiere: Der Kombihammer ist das erste Hilti Gerät, das mit einem abnehmbaren Kabelsystem ausgestattet ist. Das Netzkabel lässt sich nun einfach abnehmen, verstauen und falls das Kabel defekt ist, kann dieses ganz einfach ausgetauscht werden. Ausfallzeiten aufgrund von Kabelbrüchen gehören damit der Vergangenheit an.