Junioren des Handwerks Baden-Württemberg e. V. Frisch ins Netz gegangen: Neuer Auftritt der Handwerksjunioren

Es ist mehr als ein frischer Anstrich, den sich die Handwerksjunioren für ihren Internetauftritt gegönnt haben: Die Kommunikationsplattform wur-de komplett renoviert und bietet zahlreiche Informationen auf klaren, übersichtlichen Seiten.

Junioren des Handwerks Baden-Württemberg e. V.

Frisch ins Netz gegangen: Neuer Auftritt der Handwerksjunioren

Solides Handwerk eben. Zu finden ist sie unter www.hwj-bw.de, dem Internetportal der Handwerksjunioren Baden-Württemberg. Es ist das Tor zu den neuen Auftritten aller neun angeschlossenen Ortsverbände.

„Der Relaunch erleichtert die Kommunikation untereinander, zum Beispiel über den internen Mitgliederbereich. Und er vermittelt gleichzeitig ein einheitliches Bild nach außen“, lobt Thomas Mayer von den Handwerksjunioren Baden-Württemberg das neue Design. „Das Netz soll unser Netzwerk stärker machen und klare Botschaften aussenden, gerade auch an die politischen Entscheidungsträger. Unser Internetauftritt ist sozusagen ein Stück gelebte Demokratie“.


Der Landesverband Baden-Württemberg betreibt aktive Lobbyarbeit für Junghandwerker im Ländle, aber auch bundesweit. Dazu bündelt er u.a. die Interessen aus den Ortsverbänden – und eben auch deren Internetauftritte. Die wiederum bieten lokalen Service: Über die Suche nach Postleitzahl, Ort, Namen oder Leistung findet man einen Qualitätsbetrieb in der Nähe. „Das ist einerseits ein bequemer Service für die Kunden, andererseits eine Werbemaßnahme für junge Handwerksbetriebe“, erläutert Thomas Mayer den win-win-Effekt. Junge Handwerker finden auf den Internetseiten ihrer lokalen Vereine auch Termine für aktuelle Fortbildungen, Kongresse und Junioren-Treffs.

„Das neue landesweite Internetportal soll die lokale Arbeit unterstützen und dort auch für Zuwachs sorgen. Denn letztlich sind wir im Land und im Bund so stark, wie uns unsere Mitglieder vor Ort machen“, ruft Thomas Mayer junge Handwerkerinnen und Handwerker im Ländle auf, mitzumachen.

Weitere Informationen:
Junioren des Handwerks Baden-Württemberg e. V.
Thomas Mayer (1. Vorsitzender)
Telefon 06261/74 34
E-Mail: baecker-mayer@t-online.de