Wiha Dübellochschläger für weiche Materialien

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine Produktneuheit, die das Setzen von Dübeln in weicheren Materialien vereinfacht. Mit dem Dübellochschläger ist das sichere Installieren von Dübeln ohne Bohrmaschine möglich.

Der Wiha Dübellochschläger ist die Alternative zum Bohrmaschineneinsatz beim Setzen von Dübeln in weichen Baumaterialien. - © Wiha

Geht das Setzen von Dübeln in weicheren Baumaterialien wie Hohlblockmauerwerk, Rigips oder Gasbeton nicht einfacher als mit der Bohrmaschine? Eine Frage, die bei Anwenderbefragungen von Wiha, einem der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen, immer wieder gestellt wird.

Jetzt hat Wiha die Antwort gefunden: Das Handwerkzeug für die Hosentasche als Alternative zum klassischen Bohrmaschineneinsatz bei der Installation von Dübeln in weicheren Baumaterialien. Ein einfacher Hammerschlag auf das neue Schraubendreher-Handwerkzeug ersetzt die Maschine und ist durch die galvanische Trennung der Stahlkappe zur Klinge dazu „durchschlagssicher“. Die Gefahr eines Stromschlages für Anwender beim Treffen von verborgenen, unter Putz liegenden Kabeln oder Leitungen wird so vorgebeugt.

Die skalierte 6mm-Schraubendreher-Rundklinge ermöglicht gleichzeitig eine detaillierte Tiefenmessung. Das Dübelloch an sich ist als Ergebnis dank angepasster Schraubendreherklinge richtig dimensioniert. Das Neuprodukt ist im Set bestehend aus Dübellochschläger (6 mm Rundklinge, PH2 Profil) und insgesamt vier Fischer Dübel im Fachhandel erhältlich.