Das Handwerk mit neuem TV-Spot

„Wir sind Handwerker. Wir können das.“ Das beweist auch der neue TV-Spot der aktuellen Imagekampagne des Handwerks. Seit Montag läuft der Werbefilm im Fernsehen – und auf handwerk-magazin.de.

  • Bild 1 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Paul von Kaldenkerken
    Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ rückt Handwerker und ihre vielfältigen Leistungen ins Rampenlicht.
  • Bild 2 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Mathias Rebmann
    Der neue Imagespot der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ rückt Handwerker und ihre vielfältigen Leistungen ins Rampenlicht.
  • Bild 3 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Mathias Rebmann
    Der neue Imagespot der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ rückt Handwerker und ihre vielfältigen Leistungen ins Rampenlicht.
  • Bild 4 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Mathias Rebmann
    Der neue Imagespot der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ rückt Handwerker und ihre vielfältigen Leistungen ins Rampenlicht.
  • Bild 5 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Paul von Kaldenkerken
    Der neue TV-Spot der Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ rückt Handwerker und ihre vielfältigen Leistungen ins Rampenlicht.
  • Bild 6 von 6
    Kampagnenspot des deutschen Handwerks
    © Mathias Rebmann
    Die kreativen Köpfe hinter der Kamera des neuen Kampagnenspots: Das Regisseur-Duos Matthias Freier und Alexander Eckert.

Im neuen TV-Spot präsentiert die „Wirtschaftsmacht von nebenan“ die ganze Vielfalt des Handwerks und zeigt, welche Leistungen Handwerker täglich erbringen. Seine Premiere feierte der Werbefilm am 14. März bei der Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Handwerksmesse in München. Seit Montag, 19.03.2012, ist er im deutschen Fernsehen zu sehen – und in der Mediathek von handwerk magazin .

Sinfonie des Handwerks

Der Film des Regisseur-Duos Matthias Freier und Alexander Eckert rückt die Handwerker und die Ergebnisse ihrer Schaffenskraft in den Mittelpunkt. Das Motto: „Wir sind Handwerker. Wir können das.“ In vielen kurzen Bildern und Szenen zeigt der Spot Auszubildende, Gesellen und Meister sowie ihre Arbeit. Ein Handwerkerchor singt im Hintergrund.

31 Drehorte in ganz Deutschland

Ziel der Regisseure war es, die Branche und ihre Leistungen authentisch abzubilden. Gedreht wurde nicht im Studio, sondern deutschlandweit an 31 Drehorten, direkt vor Ort bei den Handwerkern. So wird der Zuschauer in zahlreichen Einstellungen ganz nah an das Handwerk herangeführt. Alle Gesichter und Leistungen zusammen ergeben schließlich ein Großes Ganzes: „Die Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Der Spot setzt die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ fort, welche 2010 startete und auf fünf Jahre angelegt ist. Zu Beginn der Kampagne war vor zwei Jahren bereits der erste Imagespot des Handwerks im TV und im Kino zu sehen. Die Werbekampagne der Branche zeigt Erfolge. Die Imagewerte steigen deutlich. Nur die Jugendansprache gelingt weniger. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen in diesem Jahr anstehen.