Dacharbeiten: Zwei neue temporäre Schutzgeländer

Zugehörige Themenseiten:
Ausstattung

ABS Mobile Guard „Flat“ und ABS Mobile Guard „Pitched“ heißen zwei neue Schutzgeländer für den temporären Einsatz bei Dacharbeiten. Sie sind aus Aluminium gefertigt und besonders leicht.

Das Schutzgeländer ABS Mobile Guard „Pitched“ schützt Handwerker, die auf dem Dacharbeiten. - © ABS

Die Schutzgeländer können für den Transport kompakt verstaut und mit wenigen Handgriffen aufgestellt werden. Den Kollektivschutz gibt es in einer Auflastvariante für Flachdächer („Flat“) und in einer Version für flache und Steildächer („Pitched“), die ohne zusätzliche Gewichte auskommt.

Das ABS Mobile Guard Pitched ist ein temporäres Aluminiumgeländer für Flach- und Steildächer. Das System kommt ohne Auflast aus und wird einfach in die Dachrinne oder an die Dachkante gehängt. Spezielle Pfosten leiten die Kräfte bei einer Belastung in die Fassade ab.

Ist eine Verstärkung der Befestigung erforderlich, kann das Schutzgeländer mit verstellbaren Hakenbügeln zusätzlich an den Sparren verschraubt werden. Bei fehlender Attika oder Dachkante ist ein zusätzliches Bordbrett erhältlich. Auf Dächern mit einer Neigung von bis zu 10° bietet das mit Gewichten beschwerte Schutzgeländer ABS Mobile Guard Flat Schutz an der Absturzkante. Betongewichte zu je 25 kg beschweren die Pfosten des Aluminiumgeländers.

Mehr Informationen unter www.absturzsicherung.de