Chef Kombi 2015: Die besten Autos für Unternehmer

Zugehörige Themenseiten:
Fuhrpark

Die Sieger beim Wettbewerb „Chef Kombi 2015“ stehen fest. 1791 Leserinnen und Leser der ‚Deutschen Handwerks Zeitung’ und von ‚handwerk magazin’ haben sich an der Wahl beteiligt und ihre Stimme für das beste Auto für einen Handwerksunternehmer abgegeben.

So sehen Sieger aus: Der Audi A6 ist der beste Chef-Kombi in der Oberklasse. - © Audi

Der Audi A6 Avant in der Oberklasse,der Audi A4 Avant in der Mittelklasse und der Skoda Superb Combi in der Importwertung setzten sich gegen die Konkurrenz durch.

In der Oberklasse belegte der Audi A6 Avant mit deutlichem Vorsprung Platz 1 vor dem BMW 5er Touring (Platz 2) und dem Mercedes E-Klasse T-Modell (Platz 3). In der Mittelklasse siegte Audi mit dem A4 Avant hauchdünn vor dem Volkswagen Passat Variant (Platz 2) und dem Mercedes C-Klasse T-Modell (Platz 3). In der Importwertung kam hinter dem Skoda Superb der Skoda Octavia Combi auf den zweiten Platz, dritter wurde der Volvo V 70.

Insgesamt 24 Kombis standen zur Auswahl

Die Leserinnen und Leser, die sich an der Wahl beteiligten, entschieden aufgrund der technischen und wirtschaftlichen Daten über die insgesamt 24 Kombis, die die ‚Deutsche Handwerks Zeitung’ und ‚handwerk magazin’ vorstellten. Die Auszeichnung wird von den Herstellern aus zwei Gründen sehr geachtet: Es ist eine Leserwahl, bei der die potenziellen Autokäufer direkt abstimmen. Und es sind Handwerker, die ihr Votum abgeben – eine für die Autoindustrie sehr wichtige Zielgruppe.

Die Gewinner des Chef Kombi 2015 erhalten ihre Preise im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt/Main.

Tipp: Alle Kombis, die zur Wahl standen mit den wichtigsten Eckdaten sehen Sie hier im Überblick .