Borken - Mitgliederversammlung

Stellvertretend für die erkrankte Vorsitzende Doris Venhaus eröffnete Tatjana Lanvermann, Vorsitzende der UFH NRW unsere diesjährige Mitgliederversammlung.

Als Gäste begrüßte sie Johanna Holtschlag, die uns stets hilfreich im Hause der IKK-classic zur Verfügung steht, Werner Koop, ehemaliger Geschäftsführer der IKK classic, sowie seinen Nachfolger Jörg Baly. Ebenfalls anwesend war Christof Bruns, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken-Bocholt.

Nach einem kurzen Jahresrückblick über die verschiedensten Aktivitäten in unserer Bezirksstelle verlas Tatjana Lanvermann den Jahresbericht, den Doris Venhaus geschrieben hatte. Im Anschluss an den Kassenbericht erfolgte der Blick in die Zukunft mit der Vorstellung des aktuellen neuen Jahresprogramms für 2012. Mit großem Einvernehmen wünschten sich die anwesenden Unternehmerfrauen, dass beim Programmpunkt „Business-Knigge“ am 12.6. 2012 auch die Ehemänner teilnehmen dürfen.

Tatjana Lanvermann stellte das Programm des Europaassistenten im Handwerk vor, das den Auszubildenden der Handwerksbetriebe die Gelegenheit gibt, für eine gewisse Zeit im Ausland zu arbeiten und dort ganz neue interessante Erfahrungen zu sammeln.

Mit einem Herzlichen Danke-schön an Johanna Holtschlag, die wie immer das Jahresprogramm  für die UFH erstellt hat, sowie an den scheidenden Herrn Koop, den neuen Geschäftsführer Herrn Baly und an den Geschäftsführer der KKH endete der offizielle teil der Mitgliederversammlung.

Im Anschluss bedankte sich Herr Koop noch mal für die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit.