Berufskleidung: Coole Kleidung für heiße Jobs

Modische Schnitte, farbenfrohe Kombina­tionen und funktionelle ­Textilien: Die Berufskleidung wird auch im Handwerk immer mehr zum Imagefaktor. Was die neuen Sommer-Kollektionen bieten.

  • Bild 1 von 9
    © Engelbert Strauss
    Engelbert Strauss Trendige Farben und starke Kontraste: die e.s.motion 2020- Kollektion setzt auf sportliche Schnitte und funktionale Ge­webe für Sie und Ihn. ­Erhältlich in sieben ­aktuellen Farbstellungen zum Kombinieren.
  • Bild 2 von 9
    © Bardusch
    Bardusch Die in Zusammenarbeit mit Sportexperten entwickelte „Work & Protect“-Linie soll den Träger schützen, ohne dessen Beweglichkeit einzuschränken.
  • Bild 3 von 9
    © CWS-Boco
    CWS-Boco Maximale Bewegungsfreiheit und Funktionalität soll die Profi-Line-Kollektion durch ausgeklügelte Schnittdesigns bieten. Mit Bermuda und Sommerweste.
  • Bild 4 von 9
    © Dickies
    Dickies Bedruckte Logo-Shirts in fünf Farben und bestickte Baseball-Caps, beides in reiner Baumwolle, sollen für modische ­Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen.
  • Bild 5 von 9
    © Dickies
  • Bild 6 von 9
    © DBL
    DBL Normgerecht und für Einsätze mit vielfäl­tigen Risiken geeignet: die Multinorm-­Linie bietet Schutz und hohen Tragekomfort dank innovativer Materialien.
  • Bild 7 von 9
    © Kempel
    Kempel Kommunikativ, kosmopolitisch und offen für Neues: die sportlich ­geschnittene Drive-Kollektion im asymmetrischen ­Design soll das ­Lebensge­fühl einer neuen Handwerker­genera­tion widerspiegeln.
  • Bild 8 von 9
    © MEWA
    MEWA Berufskleidung als Statement: Die neue Trendline-Kollektion setzt auf modische Schnitte, die als Blickfang dienen, aber auch bequem und praktisch sind.
  • Bild 9 von 9
    © Modyf
    Modyf Funktional mit vielen Taschen, modischem Stehkragen und Kontrastnähten: Die Basic-Linie setzt auf hochwertige Baumwollstoffe nach dem Öko-Tex-Standard.

Coole Kleidung für heiße Jobs

Häßlich und unbequem war gestern: die neuen Kollektionen der handwerklichen Anbieter von Berufskleidung überzeugen nicht nur optisch durch sportive Schnitte und modische Farben, sondern nutzen verstärkt auch die im Sport bewährten Funktionsmaterialien. Ein sinnvoller Trend, schließlich ist es für den Träger egal, ob er beim Sport oder bei der Arbeit schwitzt. Die schnell trocknenden Funktionsfasern erhöhen jedoch nicht nur den Tragekomfort, sondern schützen auch vor Auskühlung. Eine lohnende Investition, denn gesunde Mitarbeiter sind motivierter und leisten mehr.