Sicherheitsschuh Anbieter Baak - Neue Modelle für extrabreite Füße

Zugehörige Themenseiten:
Berufskleidung

Wer auf breitem Fuß lebt, hat es es oft sehr schwer, passende und komfortable Sicherheitsschuhe für den Alltag zu finden. Mit den beiden Modellen „Herby“ und „Harry“ erweitert Anbieter Baak nun sein Angebot im Bereich der Sicherheitsschuhe mit einem echten Mehrweitensystem, beide Modelle sind für normale und extrabreite Füße erhältlich.

Baak Halbschuh ,Herby‘
© Baak

Mit den neuen Modellen „Herby“ und „Harry“ in der Schutzklasse S1 erweitert Baak sein Portfolio bei Sicherheitsschuhen mit echtem Mehrweitenkonzept. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Mehrweitenangeboten, bei denen allein der Schaft des Schuhes voluminöser gestaltet wird, verfügen „Herby“ und „Harry“ neben der normalen Weite über die extrabreite Variante XW mit einer um acht Millimeter breiteren Zehenschutzkappe und einer ebenfalls verbreiterten Laufsohle. So soll laut Baak die individuelle Passform eines jeden Fußes optimal berücksichtigt werden.

Neues Konzept für knie- und rückenfreundliches Laufen

Alle neuen Modelle verfügen über das zum Patent angemeldete Fußfunktionskonzept „go&relax“ , durch das sich das Laufen laut Baak  knie- und rückenfreundlich gestalten lässt. Verantwortlich dafür ist zum einen eine einseitig verlängerte, fußg erechte Zehenschutzkappe , die die herkömmliche gerade Zehenschutzkappe ersetzt. Zum anderen wird diese fußgerechte Sicherheit durch eine Laufsohle mit Flexzone erwirkt. Zusammen ermöglichen sie ein natürliches Beugen der Füße im Bereich der Zehengrundgelenke. Dadurch wird die Belastung beim Gehen optimal auf die dafür vorgesehenen Muskeln und Gelenke verteilt, sodass keine unnatürlichen Bewegungen der Füße, Muskeln und Gelenke erzwungen werden.