Neue Dienstleistungen eröffnen Unternehmern die Möglichkeit, sich gegenüber Wettbewerbern zu differenzieren, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und auch auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein. Doch wie kann man Sachgüter mit produktbegleitenden Dienstleistungen intelligent und kundenorientiert als Komplettlösungen anbieten? Wie können Sie Dienstleistungen systematisch entwickeln, und was kann man aus der Dienstleistungsforschung für die Unternehmenspraxis lernen?
Antworten auf diese Fragen gibt die vorliegende Broschüre „Service Engineering – in fünf Schritten zur neuen Dienstleistung“.
Kleine und mittlere Unternehmen können mit den Instrumenten wie Kundenkontaktkreis, Aktivitätenfilter und Service Blueprinting das vorhandene Dienstleistungsportfolio analysieren, neue und zusätzliche Dienstleistungen entwickeln und auch deren Markterfolg bewerten.
In einer Broschüre des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, verfasst von Reinhard Myritz, sind die wichtigsten Inhalte der Methode zusammengefasst. handwerk magazin bietet hier ein PDF der Broschüre zum Download an.
Weiter Informationen gibt es bei www.itb.de
Inhalt: Fünf-Schritte-Methode zur systematischen Dienstleistungsentwicklung für die Betriebspraxis.
Nutzen: Mit dieser Anleitung können Sie Ihr Dienstleistungsportfolio analysieren und zusätzliche Dienstleistungen entwickeln.
Zielgruppe: Handwerksunternehmer, die ihre Dienstleistungspalette gegebenenfalls erweitern wollen
Themenfeld: Betrieb – Management
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- Datum: 17. März 2016
- Dateiformat: pdf
- Dateigröße: 821,30 kB
- Quelle: Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Ba-Wü/Myritz
- Seitenanzahl: 15
Beschreibung
Neue Dienstleistungen eröffnen Unternehmern die Möglichkeit, sich gegenüber Wettbewerbern zu differenzieren, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und auch auf internationalen Märkten erfolgreich zu sein. Doch wie kann man Sachgüter mit produktbegleitenden Dienstleistungen intelligent und kundenorientiert als Komplettlösungen anbieten? Wie können Sie Dienstleistungen systematisch entwickeln, und was kann man aus der Dienstleistungsforschung für die Unternehmenspraxis lernen?
Antworten auf diese Fragen gibt die vorliegende Broschüre „Service Engineering - in fünf Schritten zur neuen Dienstleistung“.
Kleine und mittlere Unternehmen können mit den Instrumenten wie Kundenkontaktkreis, Aktivitätenfilter und Service Blueprinting das vorhandene Dienstleistungsportfolio analysieren, neue und zusätzliche Dienstleistungen entwickeln und auch deren Markterfolg bewerten.
In einer Broschüre des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, verfasst von Reinhard Myritz, sind die wichtigsten Inhalte der Methode zusammengefasst. handwerk magazin bietet hier ein PDF der Broschüre zum Download an.
Weiter Informationen gibt es bei www.itb.de
Inhalt: Fünf-Schritte-Methode zur systematischen Dienstleistungsentwicklung für die Betriebspraxis.
Nutzen: Mit dieser Anleitung können Sie Ihr Dienstleistungsportfolio analysieren und zusätzliche Dienstleistungen entwickeln.
Zielgruppe: Handwerksunternehmer, die ihre Dienstleistungspalette gegebenenfalls erweitern wollen
Themenfeld: Betrieb - Management
Zusätzliche Informationen
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