Checkliste Kommunikation in Krisenzeiten

Ist die eigene Branche mit Negativschlagzeilen konfrontiert,
sieht man sich als Unternehmen manchmal unvermittelt mit kritischen
Kundenanfragen und Presseanfragen konfrontiert, obwohl man selbst gar nicht
Verursacher der kritischen Situation ist. Ob selbstverursacht oder als Branche
in „Sippenhaft“ genommen, gilt stets, professionell und souverän zu reagieren
und zu kommunizieren, statt in Schweigen zu verfallen. Die nachfolgende
Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, wie Sie präventiv, im Akutfall und im
Nachgang einer Krise handeln und kommunizieren sollten.


 

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  • Datum: 14. März 2015
  • Dateiformat: pdf
  • Dateigröße: 76,15 kB
  • Quelle: Susanne Brigitte Hallwich
  • Seitenanzahl: 4

Beschreibung

Ist die eigene Branche mit Negativschlagzeilen konfrontiert,
sieht man sich als Unternehmen manchmal unvermittelt mit kritischen
Kundenanfragen und Presseanfragen konfrontiert, obwohl man selbst gar nicht
Verursacher der kritischen Situation ist. Ob selbstverursacht oder als Branche
in „Sippenhaft“ genommen, gilt stets, professionell und souverän zu reagieren
und zu kommunizieren, statt in Schweigen zu verfallen. Die nachfolgende
Checkliste gibt Ihnen einen Überblick, wie Sie präventiv, im Akutfall und im
Nachgang einer Krise handeln und kommunizieren sollten.

 

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