Betrieb -

Workers Cast Karriere ohne Studium

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein großes Thema: Kann man Karriere ohne Studium machen? Der gelernte Metaller Mario Müller-Dofel sagt "Ja" und hat zur Untermauerung dieser These zehn Persönlichkeiten interviewt, die auch ohen Studium sehr erfolgreich sind. Mehr dazu im aktuellen Workers Cast.

Themenseite: Workers Cast

Müssen junge Menschen um Karriere zu machen heute unbedingt studieren? „Nein!“, sagt Mario Müller-Dofel. Er vertritt das so entschieden und leidenschaftlich, dass er sich sogar dazu entschlossen hat, darüber ein Buch zu schreiben. Für „Karriere ohne Studium“ hat er zehn Persönlichkeiten interviewt, die auch ohne Studium Karriere gemacht haben.

Darunter bekannte Namen wie Tim Mälzer oder Joschka Fischer. Die wichtigen Erkenntnisse, Ideen und Apelle aus diesen Interviews erfahren Sie in dieser Folge des Workerscast.

Müller-Dofel ist spezialisiert auf Überzeugungsstrategien in Wort und Schrift, die auf Ergebnissen der Kommunikations-, der Vertriebs- und auf der Marketingforschung basieren. Kunden beauftragen ihn beispielsweise für Präsentations-, Pitch- und Medientrainings sowie für Story-Entwicklungen. Zudem schreibt er Vertriebstexte und Reden und führt journalistische Interviews.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Website zum Buch: www.karriere-ohne-studium.de

Das Buch "Karriere ohne Studium": http://amzn.to/2oGUKTG

Direktlink zum Workers Cast via iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/workerscast-der-podcast-f%C3%BCr-handwerksunternehmer/id1195180874?mt=2

Verwandte Inhalte
© handwerk-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen