Firmenjubiläum: Mehr bieten als Bier und Würstchen

Sie wollen, das Ihre Firmenfeier den Gästen in positiver Erinnerung bleibt? Damit dies gelingt, müssen Sie sich von üblichen Einerlei abheben. Die folgende Ideensammlung hilft Ihnen dabei.

Firmenjubiläum: Mehr bieten als Bier und Würstchen

Motto festlegen

Ihr Betrieb wurde in den wilden 60igern gegründet? Nehmen Sie das Gründungsjahr als Aufhänger für Dekoration, Musik und Showeinlagen. Wer es mag, darf sich auch als Chef mit seinem Team im Stil der damaligen Jahre einkleiden.

Unternehmensgeschichte lebendig machen

Gründung, Übergabe, Krisen, neue Mitarbeiter sowie fachliche und strategische Neuausrichtungen – die Geschichte jedes Betriebs hat einiges zu bieten. Lassen Sie die Vergangenheit aufleben – mit Fotos, alten Maschinen und Produkten.

Mitmach-Werkstatt

Animieren Sie Ihre Gäste dazu, die Herstellung der Produkte selbst ausprobieren. Bei bei einfachen und ungefährlichen Arbeiten darf es dann ruhig auch ein kleiner Wettbewerb sein.

Location

Im eigenen Betrieb zu feiern ist zwar praktisch, doch je nach Platzangebot und Motto nicht unbedingt zweckmäßig. Alternativ können Sie einen ausgefallenen Ort wählen, der zum Unternehmen passt, etwa als Dachdeckerbetrieb ein Restaurant in luftiger Höhe .

Ziel und Ort verbinden

Spätestens seit der letzten Europameisterschaft liegen Zusammenkünfte auf Berggipfeln (Nationaltrainer Löw präsentierte sein Aufgebot auf der Zugspitze) im Trend. Verknüpft mit der Zielsetzung „Wir wollen hoch hinaus“ kommen derartige Events noch immer gut an.

Feiern und Gutes tun

Eine Spende für eine wohltätigen Zweck statt der üblichen Geschenke bewahrt einen nicht nur vor vielen unnützen Gaben, sondern wirkt sich zudem positiv auf das Image aus. Ideal sind zur Branche passende Projekte, etwa die Unterstützung eines Elektrobetriebs für ein afrikanisches Solarstromprojekt.