Website des Monats: Profis der Gerüstbauer

Tolle Optik und Konzeption: Wenig Kritik für spezialgeruestbau.de. - © spezialgeruestbau.de

Profis der Gerüstbauer

Der Check. Seit über zehn Jahren prüfen und bewerten handwerk magazin und die Experten von „Asset Concept“ in München die Web-Auftritte von Handwerkern.
Winteraktion bis 28. Februar: Wer sich mit dem Login für Abonnenten von handwerk magazin anmeldet (Login-Daten: hm_abo, Passwort: !sndrprs4y), erhält zum Webseitencheck für 75 Euro (sonst 95 Euro) noch gratis einen Mini- Suchmaschinencheck. Das Kombipaket aus Webseiten- und Suchmaschinencheck gibt es im Aktionszeitraum zum Sonderpreis von 95 Euro (sonst 104 Euro), jeweils plus MwSt. Alle Infos und den kostenfreien Quick-Check gibt es unter
profi-check.com .

Die Prüfkriterien. Die Homepage wird auf einer Skala von null (ungenügend) bis 100 Prozent (sehr gut) in den Punkten Inhalt, Konzept / Nutzbarkeit, Programmierung / Technik, ­Design / Layout sowie Suchmaschinentauglichkeit und Kommunikation bewertet.

Das Unternehmen. Walter Stubert und Dirk Eckart führen Gemeinhard Gerüstbau Service gemeinsam. Leistungen bieten sie in Sachsen, Hessen und Niedersachsen für öffentliche, private und gewerbliche Auftrag­geber sowie Industriekunden an.

Die Note. Konzeption, Nutzbarkeit sowie Design und Layout der Homepage haben bei den Prüfern sehr gut abgeschnitten: Die professionell gestaltete Homepage kam auf ein Gesamtergebnis von knapp 91 Prozent. Kleine Schwächen deckten die Tester beim schon älteren Datenschutztext auf. Außerdem kritisierten sie die Verwendung von Großschrift zum Beispiel bei den Referenzen. Die reine Großschrift sei schwer zu lesen und sollte auf der Homepage nur für Überschriften verwendet werden.

Bewertung:  5 von 6 Punkten