Webinar 4 Multi-Channel-Marketing – Was der Kunde heute erwartet

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Veränderungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, in der Demografie, der soziologischen und sozialen Gesellschaftsstrukturen sowie im gewerblichen und privaten Kaufverhalten erfordern auch in Handwerksunternehmen eine veränderte Kundenansprache.

© Christiane Klebig

Multi-Channel-Marketing bedeutet, all jene Informations- und Kommunikationskanäle zu nutzen, zu denen potenzielle Kunden Zugang haben oder sich beschaffen können. Daneben gilt es, jene Absatzkanäle (Vertriebswege) zu nutzen, über die der Kunde die gewünschten Produkte und Dienstleistungen später erwerben kann. Dafür ist es unabdingbar, ein für alle ausgewählten Kanäle umfassendes Multi-Channel-Marketing-Konzept zu entwickeln, koordiniert umzusetzen und im Hinblick auf seine Effizienz zu kontrollieren.

Wie Sie Multi-Channel-Marketing konkret in der Praxis anwenden und umsetzen, erläutert das Webinar.

Hier können Sie die Präsentation bequem herunterladen: www.handwerk-magazin.de/multichannel