BusinessWISSEN: Employer Branding -

Webinar 1 Employer Branding - So punkten Sie im Wettbewerb um Mitarbeiter

Jeder Handwerksbetrieb, der heute seine Leistung aktiv im Markt präsentiert und verkauft, betreibt Marketing. Marketing bekommt seit einiger Zeit für viele Handwerksbetriebe aber noch eine zweite wichtige Facette: Es geht nicht mehr nur um Absatzmarketing, sondern auch um Personalmarketing.

Denn die Betriebe merken: Nicht nur gute Kunden sind knapp, sondern auch gute Mitarbeiter. Immer mehr Handwerksbetriebe haben Schwierigkeiten, Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen. Der Schlüssel zum Erfolg lautet Employer Branding. Die guten Mitarbeiter, die man im Unternehmen hat, sind wertvoll und begehrt – teilweise auch von anderen Unternehmen. Wer neue qualifizierte Mitarbeiter haben möchte, muss sich aktiv um sie bemühen und ihnen ein attraktives Angebot machen.

Im Personalmarketing geht es darum, durch die Herausstellung der Nutzenaspekte das eigene Arbeitsplatzangebot von den Angeboten der Wettbewerbsbetriebe abzuheben, um neue Mitarbeiter zu finden und bestehende Mitarbeiter zu binden.

Hier können Sie die Präsentation bequem herunterladen: www.handwerk-magazin.de/employer

© handwerk-magazin.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen