Verlosung zur Weihnachtszeit Erinnerungen an Brasilien 2014

Zugehörige Themenseiten:
Buchtipp

Wo waren Sie am 13. Juli 2014 kurz vor Mitternacht? Genau: im siebten Himmel. Gerade hat Deutschland seinen vierten Stern geholt und mehr als vier Wochen Emotionen pur liegen hinter Fußball-Deutschland.

  • Bild 1 von 2
    © pa picture alliance
    Miroslav Klose: Weltmeister, Rekord-Torschütze bei Weltmeisterschaften, 137 Länderspiele und 71 Tore – der heute für Lazio Rom spielende Stürmer hat eine Lehre als Zimmerer absolviert. Zur Sicherheit, falls das mit der Fußballkarriere nicht klappt.
  • Bild 2 von 2
    WM Buch 2014
    © Süddeutsche Zeitung Edition

Das Buch „Brasil 2014“ hat alle grandiosen Augenblicke dieser unvergesslichen Weltmeisterschaft im fußballverrückten größten Land Südamerikas eingefangen – mit beeindruckenden Fotostrecken, mit exklusiven Aufnahmen der preisgekrönten Fotografin Regina Schmeken und mit spannenden Texten aus der Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung (SZ): vom spektaukulären Turnierauftakt gegen Ronaldos Portugiesen über das jetzt schon legendäre 7:1 gegen die große Seleção bis hin zu Götzes erlösendem Zaubertor am 13. Juli!

Gewinnen Sie eines von drei Exemplaren „Brasil 2014“

Die Flanke kam etwas zu weit in den Rücken, etwas zu hoch. Mario Götze nahm den Ball, den ihm André Schürrle in der 113. Minute servierte, trotzdem mit raffinierter Leichtigkeit an. Er stoppte die Flanke mit der Brust, lehnte seinen Oberkörper zur Seite und schob den Ball volley an Argentiniens Torwart Sergio Romero vorbei. Das Siegtor im Maracanã-Stadion war ein technisches Meisterwerk. Ein Geniestreich, der Deutschland in einen kollektiven Freudentaumel versetzt hat. Diesen Moment für die Ewigkeit zeigt „Brasil 2014“ – nur einer von unzähligen unvergesslichen Augenblicken in diesem Sommer.

Pünktlich zum Nikolaus verlost handwerk magazin zusammen mit der sz drei Exemplare des faszinierenden Bild-Bandes „Brasil 2014“, der den unvergesslichen Fußbball-Sommer 2014 auf spektakuläre Art und Weise dokumentiert. Füllen Sie einfach bis zum 17. Dezember 2014 unser Formular aus und gewinnen Sie mit etwas Glück „Brasil 2014“.

Spektakuläre Aufnahmen und Erinnerungen für die Ewigkeit

In spektakulären Aufnahmen lassen die Autoren die WM Revue passieren: Der fliegende Dutchman Robin van Persie, der einsame Duellant Christiano Ronaldo, der verzweifelte Superstar Neymar und natürlich der Beißer des Jahres Luis Suarez – sie alle und noch einige mehr bilden eine imposante Staffage für die deutschen Helden des Sommers. Die Jungs von Jogi Löw versetzten nicht nur ganz Fußball-Deutschland in Euphorie, sondern auch die internationale Fachpresse. Dramatische Spiele, durchtanzte Nächte – der Fußball-Sommer 2014 war unvergesslich. Für alle, die in Rio, Bahia und São Paulo in den Stadien dabei waren, und für jene, die um Mitternacht auf den deutschen Fan-Meilen mit der Elf von Philipp Lahm und Joachim Löw bangten – und feierten! „Brasil 2014“ erzählt das Samba-Märchen der Weltmeisterschaft und es zeigt die Dramatik der WM auf vielen beeindruckenden Bild-Doppelseiten.

Ganz nah dran am Team und am Turnier

Auf jeder der 440 Seiten wird deutlich, dass die SZ-Sportredaktion ganz nah dran war: am Ball, am berühmten Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro und natürlich am deutschen Teamquartier Campo de Bahia. Christof Kneer und Philipp Selldorf begleiteten die Mannschaft von Joachim Löw durch das Turnier und Thomas Kistner blieb dem Favoriten Brasilien auf der Spur. Die Reportagen von Peter Burghardt, Javier Caceres, Claudio Catuogno, Holger Gertz, Boris Herrmann und Thomas Hummel widmen sich – neben dem Fußball – diesem faszinierenden Land mit all seinen Facetten.

Dieser großformatige Turnierband zeichnet aber auch ein vielseitiges Bild des Sehnsuchtslandes Brasilien, inklusive Amazonas und Palmenstrand. Er blickt zurück auf die legendären Spiele und die besten Spieler seit Beginn der Weltmeisterschaften 1930, auf Beckenbauer, Müller, Maradona und Pelé. „Brasil 2014“ ist ein Fußballbuch, aber auch ein Geschichts- und Reisebuch. Unbekannte Fundstücke, kuriose Kolumnen, amüsante Anekdoten und tiefe Einblicke – dieser Prachtband gibt alles für die schönste Sportart der Welt und dessen Fans.

Wer kein Glück bei unserer Verlosung hat, kann sich diese einmaligen Erinnerungen trotzdem nach Hause holen. Unter www.sz-shop.de/wm ist das Buch erhältlich.

Brasil 2014
Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
Hardcover, 23,7 x 30,5 cm, 440 Seiten, 39,90 Euro
ISBN 978-3-86497-188-4