Prof. Dr. Dr. habil. Kurt Nagel: Experte für Unternehmensstrategie

Zugehörige Themenseiten:
BusinessWISSEN

Prof. Kurt Nagel gehört zu den renomiertesten Management-Trainern Deutschlands. Als Verfasser zahlreicher Fachbücher zum Thema Unternehmensführung berät er seit über 40 Jahren Inhaber und Entscheidungsträger von Unternehmen und Institutionen – mit dem Schwerpunkt auf KMUs.

Prof. Kurt Nagel hat exklusiv für handwerk magazin einen Betriebstest für Handwerksunternehmen konzipiert. – © Nagel

Der Verfasser unseres Unternehmenstests für Handwerker – Prof. Kurt Nagel – ist Wissenschaftler, Stratege, Autor, Berater, Managementtrainer, Moderator, Coach .

Nagel hat das Unternehmen „Systeme für Erfolg“ begründet. Er berät seit über 40 Jahren Inhaber und Entscheidungsträger von Unternehmen und Institutionen. Er hat eine ganze Reihe von Systemen und Methoden für die praktische Unternehmensführung entwickelt und erfolgreich in die Praxis transferiert. Dort genießen sie eine hohe Wertschätzung bei Unternehmern, Führungskräften, Mitarbeitern und Beratern. Seine Vorträge, Seminare, Beratungen und Coachings begeistern die Teilnehmer und initiieren konkreten Erfolg.

Name steht für beste Qualität als Autor Referent Entwickler und Coach

In seinem Domizil auf der Halbinsel Höri am Bodensee widmet er sich zusammen mit mehreren Experten den gezielten Problemstellungen aus der Praxis – vorwiegend in Gruppen- und Einzelgesprächen. Sie erarbeiten Lösungen zu den gewünschten Themen und betreuen Führungskräfte in allen Kompetenz-Kategorien. Kurt Nagel ist in Unternehmen tätig (u.a. im Beirat), die mit den höchsten Preise bekannter Juroren ausgezeichnet wurden. Hierzu zählen u. a. der Gewinner des „Ludwig-Erhard-Preis“ und der Gewinner des Preises „Bester Arbeitgeber“.

In ca. 80 Büchern und über 1.000 Artikeln, in unzähligen Vorträgen und Seminaren, in PC-Programmen mit mehreren tausend Anwendern wurden von ihm Impulse für die Praxis und die Wissenschaft gegeben. Sein Berater-Netzwerk erlaubt es, die jeweils erforderliche Kompetenz zur Verfügung zu stellen. Er deckt damit alle Felder der modernen Unternehmens- und Verwaltungsführung ab.

Nagel ist Mitherausgeber der handwerksorientierten Lehr- und Lernbuchreihe „Kompetenzen zum Erfolg“ des Verlags Holzmann Medien.

In der exklusiven Webinarreihe BusinessWISSEN – Kompetenzen zum Erfolg von handwerk magazin zeichnet sich Stark für die Themen „Die eigene Wertschöpfung gezielt gestalten – Gewinnreserven erkennen und nutzen und „Die kundengerechte Unternehmensstrategie finden und umsetzen verantwortlich.

Tipp: Noch mehr hilfreiches Wissen für Handwerksbetriebe finden Sie auf der Website des Instituts Prof. Nagel .