Checkliste Telefonakquise bei Gewerbekunden – die richtige Strategie finden und umsetzen

Von der Hausverwaltung über Industriefirmen bis hin zu
Krankenhäusern: für viele Handwerker sind gewerbliche Kunden wichtiger
Bestandteil im Kundenmix, manche haben sich sogar ausschließlich auf den
B2B-Sektor spezialisiert. Im Gegensatz zu privaten Kunden können Gewerbekunden
unter gewissen Voraussetzungen (mehr Info dazu auf der Themenseite Kaltakquise
von handwerk magazin) auch per Telefon akquiriert werden. Statt einfach zum
Hörer zu greifen sollten Unternehmer solche Aktionen jedoch systematisch
planen, das steigert die Erfolgschancen auf einen Gesprächstermin vor Ort beim
neuen potenziellen Kunden massiv.

Nutzen: Die Checkliste zeigt, wie Unternehmen bei der
telefonischen Kaltakquise von gewerblichen Kunden vorgehen sollten und gibt
nutzwertige und praxisorientierte Tipps zur Organisation der nächsten
Telefonaktion im Handwerksbetrieb.



Themenfeld:
Marketing



Zielgruppe:
 Chefs im Handwerk, die
neue Aufträge bei gewerblichen Kunden akquirieren möchten

Beispiel aus dem Inhalt: Argumente und Formulierungen überlegen. Wie wollen Sie das Gespräch starten? Mit welchen Argumenten können Sie den Gesprächspartner davon überzeugen, dass ihm eine Zusammenarbeit mit Ihnen Vorteile bringt? Rattern Sie nicht stur Ihr Leistungsprofil herunter sondern konzentrieren Sie sich auf den Nutzen für den Gesprächspartner.



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  • Datum: 27. Oktober 2017
  • Dateiformat: pdf
  • Dateigröße: 111,22 kB
  • Quelle: Kerstin Meier
  • Seitenanzahl: 2

Beschreibung

Von der Hausverwaltung über Industriefirmen bis hin zu
Krankenhäusern: für viele Handwerker sind gewerbliche Kunden wichtiger
Bestandteil im Kundenmix, manche haben sich sogar ausschließlich auf den
B2B-Sektor spezialisiert. Im Gegensatz zu privaten Kunden können Gewerbekunden
unter gewissen Voraussetzungen (mehr Info dazu auf der Themenseite Kaltakquise
von handwerk magazin) auch per Telefon akquiriert werden. Statt einfach zum
Hörer zu greifen sollten Unternehmer solche Aktionen jedoch systematisch
planen, das steigert die Erfolgschancen auf einen Gesprächstermin vor Ort beim
neuen potenziellen Kunden massiv.

Nutzen: Die Checkliste zeigt, wie Unternehmen bei der
telefonischen Kaltakquise von gewerblichen Kunden vorgehen sollten und gibt
nutzwertige und praxisorientierte Tipps zur Organisation der nächsten
Telefonaktion im Handwerksbetrieb.

Themenfeld: Marketing

Zielgruppe:  Chefs im Handwerk, die
neue Aufträge bei gewerblichen Kunden akquirieren möchten

Beispiel aus dem Inhalt: Argumente und Formulierungen überlegen. Wie wollen Sie das Gespräch starten? Mit welchen Argumenten können Sie den Gesprächspartner davon überzeugen, dass ihm eine Zusammenarbeit mit Ihnen Vorteile bringt? Rattern Sie nicht stur Ihr Leistungsprofil herunter sondern konzentrieren Sie sich auf den Nutzen für den Gesprächspartner.

Zusätzliche Informationen

Seitenanzahl

2