Styleguide Stefan Wolf: "Als Geschäftsmann und Handwerker mag ich es chic und bunt!"

Zugehörige Themenseiten:
Styleguide

Den Familienbetrieb "Natursteinwolf" führt Stefan Wolf heute in vierter Generation am Standort Lübeck.

Stefan Wolff, „Natursteinwolf“ ist seit 100 Jahren ein Familienbetrieb.
„Natursteinwolf“ ist seit 100 Jahren ein Familienbetrieb, - © Jörg Brockstedt

„Natursteinwolf“ ist seit 100 Jahren ein Familienbetrieb, wobei die Firmengeschichte sogar schon 1829 begann.

Heute führt Stefan Wolf (43) die Geschäfte in vierter Generation am Standort Lübeck.

Als „Zivi“ half er einst beim Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche mit.

Im Anschluss absolvierte er auf der ganzen Welt Praktika bei seinen heutigen Lieferanten und ist mittlerweile neben Steinmetzmeister und -techniker auch Betriebswirt des Handwerks.

Stefan Wolf, Blaues Jackett
Blaues Jackett - © Jörg Brockstedt

Blaues Jackett

Bei Geschäftsterminen mit Architekten und Designern trägt Wolf am liebsten seinen Sakko von Paul Smith, der dank Schnitt, Textur und Details sehr edel wirkt. Dazu kombiniert er ein Einstecktuch mit blauem Blumenmuster und einen Pin der Rotary-Mitgliedschaft am Revers.

Stefan-Wolf, Maßhemd in Rosa
Maßhemd - © Jörg Brockstedt

Maßhemd in Rosé

Als eher kleiner Mann, der einen Hang zu ausgefallenen Farben und Stoffen hat, wendet sich Wolf bei seinen Hemden regelmäßig an einen befreundeten Maßschneider. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei kleinen Details wie der innen-liegenden Knopfleiste. Diese ist genau wie das Einstecktuch in einem blau-weißen Blümchendekor gehalten und harmoniert so perfekt mit Jackett und Jeans.

STefan Wolf, brauner Ledergürtel
Brauner Ledergürtel - © Jörg Brockstedt

Brauner Ledergürtel

Bei Accessoires hält sich Steinmetzmeister Stefan Wolf an eine bekannte modische Devise: Der Gürtel muss zu den Schuhen passen. Und so fiel auch hier die Wahl auf ein schlichtes cognacfarbenes Modell mit silberner Schnalle.

Stefan Wolf, Blue Denim
Blue Denim - © Jörg Brockstedt

Blue Denim

Passend zum dunklen Jackett trägt der Steinmetzmeister gerne eine Jeans, die für ihn die Bodenständigkeit des Handwerks betont. Das Modell von Tommy Hilfiger hat einen Regulär-Schnitt.

Stefan Wolf, Strümpfe mit Monstern
Strümpfe mit Monstern - © Jörg Brockstedt

Strümpfe mit Monstern

„Das Leben ist einfach zu kurz für langweilige Socken. Bei uns trägt mittlerweile die gesamte Familie bunte Socken“, erklärt Wolf seine Begeisterung für ausgefallene Strümpfe.

Stefan Wolf, Budapester in Cognac
Budapester in Cognac - © Jörg Brockstedt

Budapester in Cognac

Stefan Wolf hat einen hohen Anspruch an Qualität – auch bei seinem Schuhwerk! Die italienischen Lederschuhe von Pantofola D‘Oro erhalten durch ihre dunklen Nähte und Schnürsenkel einen originellen Twist.