Immobilienkredite So günstig wie selten

Der Bau oder der Kauf einer Immobilie ist durch die Finanzkrise lso attraktiv wie lange nicht.

Immobilienkredite

So günstig wie selten

Einzelne Immobiliendarlehen sind bereits für Zinssätze knapp unter vier Prozent zu haben, wie die „Stiftung Warentest“ in der neuen Ausgabe ihrer Zeitschrift „Finanztest“ berichtet. Sogar mit einer Zinsbindung von 20 Jahren gibt es demnach viele Angebote für Zinssätze unter fünf Prozent. Im Gefolge der Finanzkrise seien die Kreditzinsen im Durchschnitt um fast einen Prozentpunkt gefallen, so „Finanztest“.

Die besten Konditionen bieten derzeit nicht die Direktbanken oder Kreditvermittler, sondern überwiegend regionale Sparkassen oder Genossenschaftsbanken. Zugleich sei der Vergleich von Kreditangeboten selten so lohnend gewesen wie derzeit: Bei einem Darlehen von mehr als 160.000 Euro mit einer Zinsbindung von 20 Jahren mussten beim teuersten Anbieter rund 87.000 Euro mehr Zinsen gezahlt werden als beim billigsten. (coh )