Bundeswertpapiere Schatzbrief-Tausch kann sich jetzt lohnen

Schatzbriefe sind bei den Deutschen als sichere Anlage beliebt, weil sie eine jährlich steigende Verzinsung bieten. Viele Sparer wissen aber nicht, dass sie die Papiere nach einem Jahr jederzeit zurückgeben können, und zwar bis zu einer Summe von 10.000 Euro pro Monat.

Bundeswertpapiere

Schatzbrief-Tausch kann sich jetzt lohnen

Wer Schatzbriefe im Jahr 2005 gekauft hat, als die Zinsen auf einem historischen Tiefstand waren, sollte deshalb prüfen, ob sich der Tausch in aktuellere Titel lohnt. Denn die Renditen sind in den letzten Monaten deutlich gestiegen. Beispiel: Die derzeit angebotenen Schatzbriefe bringen bereits 2,5 Prozent Zinsen im ersten Jahr, einer der Vorgänger-Serie 2005/07 dagegen nur 2,0 Prozent Zinsen. Durch einen Tausch lässt sich auch in den Folgejahren die Rendite steigern.

Weitere Infos bei der Bundeswertpapierverwaltung