Sage 50: Runderneuerte Software für kaufmännische Prozesse

Zugehörige Themenseiten:
IT-Trends

Sage Software, Spezialist für kaufmännische Lösungen in kleinen und mittleren Betrieben, hat sein Produktportfolio überarbeitet. Die Lösungen PC-Kaufmann, GS-Office, GS-Auftrag und GS-Buchhalter wurden in der neuen Lösung „Sage 50“ gebündelt.

Softwareanbieter Sage hat seine Lösungen in einem neuen Produkt gebündelt. - © Sage

Nun soll das Nachfolgeprodukt Selbstständigen und kleinen Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern die Abwicklung kaufmännischer Prozesse vereinfachen.

Wichtig für Bestandskunden

Mit dem Start von Sage 50 sind die Vorgängerprodukte nicht mehr für Neukunden verfügbar; PC-Kaufmann war schon seit längerem nicht mehr Teil des Portfolios für Neukunden. Bestandskunden von PC-Kaufmann und GS können sich entscheiden, ob sie an ihrer bestehenden Software und den laufenden Verträgen festhalten oder auf Sage 50 wechseln möchten. „Sage wird seinen Vertragspflichten und dem Service für beide Vorgängerprodukte weiterhin in gewohnter Qualität nachkommen“, verspricht der Hersteller.

Zertifizierung

Eine wesentliche Neuerung von Sage 50 ist neben dem Design die GoBD-Zertifizierung (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) der Software. „Als einer der ersten Anbieter überhaupt bringt Sage so ein Programm auf den Markt, das die GoBD erfüllt“, so Sage. Somit ist die digitale Dokumentation – wichtig bei etwaigen Betriebsprüfungen – gewährleistet.

Die Software kostet ab 20 Euro monatlich, nähere Infos dazu hier. Chefs können die Lösung zudem kostenlos testen .