ADAC Pannenstatistik zeigt noch Mängel auf

Zahlreiche Autohersteller müssen noch erhebliche Anstrengungen unternehmen, um ihre Fahrzeuge pannensicherer zu machen. Wie die neueste ADAC-Pannenstatistik zeigt, haben einige Anbieter noch Probleme mit der Zuverlässigkeit.

ADAC

Pannenstatistik zeigt noch Mängel auf

Audi, BMW und Mercedes konnten laut ADAC dagegen ihre Vormachtstellung weiter ausbauen. Bei den ausländischen Marken schneiden Peugeot und Renault am schlechtesten ab. Die zuverlässigsten Importfahrzeuge kommen von Toyota.

Die pannensicherste Marke ist nach den Ergebnissen der ADAC-Statistik Audi, die mit den Modellen A2, A3 und A6 gleich in drei Klassen Maßstäbe für Zuverlässigkeit setzt. In der Mittelklasse behauptet sich die Mercedes C-Klasse knapp gegen den Audi A4. Für Pannensicherheit in der Sportwagen/Cabrio- und Geländewagen-Klasse sorgt BMW mit dem 3er Cabrio/Coupé und dem X3, bei den großen Vans der VW Sharan. Mehr Infos zur ADAC-Pannenstatistik finden Sie unter: www.adac.de . (coh )