Fragenkatalog Nach diesen Kriterien wird die Servicequalität bewertet

Fragenkatalog

Nach diesen Kriterien wird die Servicequalität bewertet

n Richten sich Ihre Öffnungszeiten nach den Wünschen Ihrer Kunden?

n Wird ein Anruf während der Öffnungszeiten nach dem dritten Klingeln beantwortet?

n Ist der Weg zu Ihrem Betrieb gut ausgeschildert und gibt es genug Parkplätze?

n Ist das Gebäude für Behinderte oder für Eltern mit Kleinkindern gut zugänglich?

n Denken Sie bei der Einrichtung an die Bedürfnisse von Senioren oder Behinderten?

n Sind Ihre Kommunikationsmittel zielgruppenspezifisch gestaltet?

n Sind Ihre Mitarbeiter für Kunden schnell erkennbar und ordentlich gekleidet?

n Ist immer ausreichend fachkundiges Personal ansprechbar?

n Werden Ihre Mitarbeiter in kundenorientiertem Verhalten geschult?

n Haben Sie für Ihr Unternehmen einen Marketingplan aufgestellt?

n Organisieren Sie spezielle Veranstaltungen für Ihre Stammkunden?

n Beantworten Sie eine Kundenanfrage unverzüglich, also binnen 24 Stunden?

n Bieten Sie ergänzend zum Kerngeschäft zusätzliche Dienstleistungen an?

n Informieren Sie Ihre Kunden rechtzeitig über Terminverschiebungen?

n Ermitteln und dokumentieren Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden?

n Gibt es ein System zur schnellen Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen?

n Werden Reklamationen besprochen und für Verbesserungsmaßnahmen genutzt?

n Informiert Ihr Internetauftritt umfassend über Kontaktdaten und Leistungspalette?