Fragenkatalog
Nach diesen Kriterien wird die Servicequalität bewertet
n Richten sich Ihre Öffnungszeiten nach den Wünschen Ihrer Kunden?
n Wird ein Anruf während der Öffnungszeiten nach dem dritten Klingeln beantwortet?
n Ist der Weg zu Ihrem Betrieb gut ausgeschildert und gibt es genug Parkplätze?
n Ist das Gebäude für Behinderte oder für Eltern mit Kleinkindern gut zugänglich?
n Denken Sie bei der Einrichtung an die Bedürfnisse von Senioren oder Behinderten?
n Sind Ihre Kommunikationsmittel zielgruppenspezifisch gestaltet?
n Sind Ihre Mitarbeiter für Kunden schnell erkennbar und ordentlich gekleidet?
n Ist immer ausreichend fachkundiges Personal ansprechbar?
n Werden Ihre Mitarbeiter in kundenorientiertem Verhalten geschult?
n Haben Sie für Ihr Unternehmen einen Marketingplan aufgestellt?
n Organisieren Sie spezielle Veranstaltungen für Ihre Stammkunden?
n Beantworten Sie eine Kundenanfrage unverzüglich, also binnen 24 Stunden?
n Bieten Sie ergänzend zum Kerngeschäft zusätzliche Dienstleistungen an?
n Informieren Sie Ihre Kunden rechtzeitig über Terminverschiebungen?
n Ermitteln und dokumentieren Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden?
n Gibt es ein System zur schnellen Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen?
n Werden Reklamationen besprochen und für Verbesserungsmaßnahmen genutzt?
n Informiert Ihr Internetauftritt umfassend über Kontaktdaten und Leistungspalette?