Anleitung BusinessWISSEN: Multi-Channel-Marketing - Was der Kunde heute erwartet

Multi-Channel-Marketing (Mehr-Kanal-Marketing) bedeutet:

  1. All jene Informations- und Kommunikationskanäle nutzen, zu denen potenzielle Kunden Zugang haben oder sich beschaffen können.
  2. All jene Absatzkanäle (Vertriebswege) nutzen, über die der Kunde die gewünschten Produkte und Dienstleistungen später erwerben kann.
  3. Ein für alle ausgewählten Kanäle umfassendes Multi-Channel-Marketing-Konzept entwickeln, koordiniert umsetzen und im Hinblick auf seine Effizienz kontrollieren!

Inhalt:
Veränderungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, in der Demografie, der soziologischen und sozialen Gesellschaftsstrukturen sowie im gewerblichen und privaten Kaufverhalten erfordern auch in Handwerksunternehmen eine veränderte Kundenansprache.

Nutzen: Mit der Anleitung können Sie auf die veränderten Kundenanforderungen reagieren.

Themenfeld: Betrieb, Marketing

Zielgruppe:
Handwerksunternehmer, Betriebswirte des Handwerks

  Download

Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen