Marathonlauf für Handwerker

Zur Internationalen Handwerksmeisterschaft beim Trollinger-Marathon in Heilbronn haben sich auch 175 laufbegeisterte Handwerkerinnen und Handwerker angemeldet. Die Nachmeldung ist noch möglich!

Marathonlauf für Handwerker

In diesem Jahr feiert der "Trollinger-Marathon in Heilbronn sein zehnjähriges Jubiläum. Da die Sonderwertung Internationale Handwerksmeisterschaft von Anfang an mit dabei war, heißt es am 16. Mai 2010 auch zum zehnten Mal: "Wer wird der schnellste Handwerker?".

An den Start gehen können darüber hinaus auch Mitarbeiter von Handwerksbetrieben und -organisationen .

Die Nachmeldung für den Lauf der am kommenden Wochenende stattfindet, ist vor Ort noch möglich:

  • Am Samstag 15. Mai 2010 von 12.00 - 19.00 Uhr und
  • am Sonntag 16. Mai 2010 von 07.00 Uhr - 08.45 Uhr (Marathon bis 07.45 Uhr).

Die Kosten betragen (Nachmeldungen nur gegen Barzahlung!):

  • Marathon: 48 Euro
  • Halbmarathon: 38 Euro


Zahlreiche Leistungen warten auf die Läufer: Bei der Abholung der Startunterlagen bekommt jeder das offizielle T-Shirt des Trollinger-Marathons 2010 sowie eine Flasche Wein der beliebten Trollinger-Rebsorte überreicht.

Die Finisher können sich im Ziel über eine kostenlose Massage und eine Medaille freuen. Eine "Jubiläumstüte" der Handwerkskammer erwartet zudem die Teilnehmer der Internationalen Handwerksmeister. Auch handwerk magazin hat für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung.

Die Sieger werden auch in diesem Jahr mit einem Pokal belohnt, den ein Handwerker der Region ausschließlich für diesen Anlass entwirft und anfertigt. Bis Mitte August erhält jeder Zieleinläufer per Post eine Urkunde und das offizielle Ergebnisheft.

Weitere Informationen unter: www.hwk-heilbronn.de im Bereich Service/ Handwerksmeisterschaft oder unter Trollinger Marathon.de