Maler ist Deutschlands schnellster Handwerker

Trollinger-Marathon | Bei den im Rahmen des Heilbronner Trollinger-Marathon ausgetragenen „Internationalen Handwerksmeisterschaften“ lief diesmal ein Maler als Erster über die Ziellinie:

Maler ist Deutschlands schnellster Handwerker

Schnellster Handwerker über die Marathondistanz von 42,195 Kilometern war Patrick Single aus Konstanz (2:48:39), gefolgt von Zimmerer Ralf Härle aus Hamburg (2:50:40) und Feinwerkmechanikermeister Robert Wiesenmayer aus Heilbronn (3:10:18). Bei den Frauen sicherte sich Graveurin Rasa Poszlovszky aus Neckarsulm (4:09:20) den Titel, zweite wurde Raumausstattermeisterin Silke Deininger aus Neuenstadt (4:16:00), den dritten Platz belegte Monika Gabrys-Engel vom Raumausstatterbetrieb Engel aus Wächtersbach (4:48:35). Auf der Halbmarathondistanz konnte Vorjahressieger Peter Keinath vom Baden-Württembergischen Handwerkstag in 1:16:51 Stunden seinen Titel verteidigen. Fotografin Barbara Kimmerle, im Vorjahr noch Zweite, lief in 1:45:09 Stunden als Erste über die Ziellinie.

Mit dem Team „Gesunde Handwerker“ schickte die Handwerkskammer gemeinsam mit der Innungskrankenkasse Heilbronn (IKK) zum dritten Mal auch eine Mannschaft ins Rennen. Das Team sicherte sich nicht nur den Titel als schnellste Handwerker-Mannschaft bei den Halbmarathon-Männern, sondern belegte auch in der Gesamtwertung aller 535 Mannschaften den 16. Platz.

www.trollinger-marathon.de