Leseranalyse Entscheidungsträger LAE 2021: 'handwerk magazin' mit deutlichem Zuwachs bei der Crossmedia-Reichweite

'handwerk magazin' behauptet seine Position in der Spitzengruppe der deutschsprachigen Entscheiderpresse und verzeichnet einen leichten Zuwachs bei der Print-Reichweite. Zudem hat 'handwerk magazin' den günstigsten Tausend-Kontakte-Preis aller untersuchten Print-Publikationen.

Bei der Crossmediareichweite ist der Zuwachs sogar deutlich: 'handwerk magazin' und 'handwerk-magazin.de' steigern die Reichweite um 39.000 Leser pro Ausgabe / Nutzer pro Monat auf nunmehr 321.000 Leser pro Ausgabe/Nutzer pro Monat – ein Plus von 13,8%.

Für Werbekunden bietet die Marke ‚handwerk magazin‘ crossmedial einen hervorragenden Zugang zu der exklusiven Zielgruppe der mittelständischen Handwerksunternehmer. Die selbstständigen Inhaber dieser Unternehmen verfügen über beachtliche Liquidität und treffen sämtliche Investitionsentscheidungen selbst.

'handwerk magazin' ist der einzige bundesweit erscheinende branchenübergreifende Wirtschaftstitel für das mittelständische Handwerk, das mit gut einer Million Unternehmen in allen Größenordnungen und knapp 5,3 Mio. Arbeitsplätzen einen Jahresumsatz von knapp 638 Mrd. Euro erzielt und damit das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bildet.

In Kombination mit der 'Deutschen Handwerks Zeitung' bietet 'handwerk magazin' über die Selbstständigen-Kombi eine unschlagbare Reichweite von bundesweit 710.000 Lesern (AWA 2021) für gezielte Kampagnen im Mittelstand. Zusätzliche Durchschlagskraft schaffen die crossmedialen Möglichkeiten mit den Apps der beiden Titel, die gut eingeführten Webangebote und die Newsletter der Titel zu verschiedenen Schwerpunkten.

Kontakt
Eva Maria Hammer, Anzeigenleitung 'handwerk magazin'
Tel. +49 8247/354-177
E-Mail: eva-maria.hammer@holzmann-medien.de