Energiewende Zinsen für Fördergelder sinken

KfW senkt Zinsen

Die Förderbank KfW gibt in der Energiewende und dem Umbau der Energieversorgung in Deutschland Gas. Von den neuen Zinssätzen der Förderprogramme profitieren Handwerksbetriebe als Auftragsempfänger sowie Unternehmer, die jetzt notwendige Investitionen anschieben wollen.

Die KfW nutzt ihre erstklassige Bonität (Ratingnote: AAA) weiterhin, um zinsgünstige Finanzierungen für die Energiewende und den Mittelstand umzusetzen.

Nachdem das Förderinstitut in den vergangenen Wochen bereits in einer Reihe von wichtigen Energiewende-Förderprogrammen Signalzinsen in Höhe von einem Prozent Sollzins eingeführt hat, senkte die Bank zum 2. Juli auch im KfW-Programm „Erneuerbare Energien Standard“ die Zinsen.

In die Zinssenkung einbezogen sind außerdem Programme wie „IKU - Kommunale Energieversorgung“ sowie der „KfW-Unternehmerkredit“, der etablierten Handwerksbetrieben Investitionen ermöglicht.

Tipp: Handwerker können sich jetzt mit dem Unternehmerkredit langfristig niedrige Zinsen für Investitionen sichern. Den Antrag für den Förderkredit stellen Unternehmer über ihre Hausbank.coh