Homepage: Eigenbau oder Agentur? Wie Handwerker die beste Lösung finden

Beim Thema Homepage sind sich die Chefs im Handwerk einig: Laut Studie der Telegate AG möchte jeder Inhaber eine moderne und komplexe Online-Präsenz, deren Pflege aber für den Chef mit möglichst wenig persönlichem Zeitaufwand verbunden ist.

file_download Downloads zu diesem Artikel
file_download Downloads zu diesem Artikel

Zwei Drittel der Inhaber lassen deshalb inzwischen ihre Webpräsenz von einer Agentur erstellen.

Doch nicht jeder ist nach den Recherchen von handwerk magazin bereit, einen vierstelligen Betrag in die Homepage-Pflege zu investieren. Vielen Unternehmer macht es auch Spaß, den eigenen Auftritt zu erstellen und zu pflegen. Wer noch unsicher ist, ob Agentur oder Eigenbau die bessere Lösung ist, kann die in der Juni-Ausgabe von handwerk magazin enthaltene Checkliste zur Entscheidungsfindung nutzen.

handwerk magazin veröffentlicht Marktübersicht „Software zum Bau von Webseiten“

Für alle Unternehmer, die sich für den Eigenbau entscheiden, hat handwerk magazin die für Handwerker geeigneten Softwareangebote – vom einfachen Web-Baukasten bis hin zum anspruchsvollen Content Management System – in einer Marktübersicht zusammengestellt. Die Online als Download abrufbare Übersicht erklärt nicht nur die Vor- und Nachteile der einzelnen Softwaretypen, sondern stellt auch die für handwerkliche Kleinbetriebe interessantesten Lösungen mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen sowie den aktuellen Preisen vor.

Die Marktübersicht können Sie downloaden unter:
www.handwerk-magazin.de/homepage-mue

Kontakt in der Redaktion:
Kerstin Meier, Telefon 089-89 82 61-13,
Mail: kerstin.meier@handwerk-magazin.de