Prämienmodelle Exklusive Marktübersicht zu aktuellen Warenkreditversicherungen für Handwerksbetriebe

Der Markt für Kreditversicherungen ist in Bewegung. Die Versicherungen passen Preise und Konditionen an die speziellen Anforderungen von Handwerksbetrieben an, wie ein aktueller Bericht von ‚handwerk magazin‘ in der September-Ausgabe zeigt.

Bei der Insolvenz eines Kunden sind Außenstände für Handwerksbetriebe meist verloren. Davor schützt die Warenkreditversicherung. Neben der Sicherheit für Unternehmen bietet die Forderungsausfallversicherung auch eine wichtige Dienstleistung. Denn die Kreditversicherung prüft vor Geschäftsabschluss die Bonität der entsprechenden Kunden des Handwerksbetriebs.

In der September-Ausgabe zeigt ‚handwerk magazin‘ die aktuellen Leistungen, Kosten und zusätzliche Angebote der Versicherungsgesellschaften in einer exklusiven Marktübersicht. Das ermöglicht Handwerksunternehmern einen besseren Marktüberblick und erleichtert die Wahl der geeigneten Versicherung für die Anforderungen des Betriebs.

Neuer Verhandlungsspielraum für Neu- und Bestandskunden

Trotz Ausfallrisiko schrecken aber viele Handwerksunternehmer vor den hohen Kosten für eine Kreditversicherung zurück. Aktuell gibt es neuen Verhandlungsspielraum: für Neu- und Bestandskunden. Denn unter den Kreditversicherern herrscht derzeit intensiver Wettbewerb und massiver Preisdruck. Ein Grund dafür ist die rückläufige Tendenz bei den Unternehmensinsolvenzen 2017.

Kontakt in der Redaktion

Cornelia Hefer, Telefon 089-89 82 61-15

E-Mail: cornelia.hefer@handwerk-magazin.de