Gründer – Das neue Sonderheft von handwerk magazin

Das neue GRÜNDER, ein Sonderheft von handwerk magazin, ist erschienen. Erstmals wird das Heft, welches sich an Firmengründer und Meister wendet, deutschlandweit am Kiosk zu kaufen sein. Zudem bietet Holzmann Medien das Magazin auch als epaper an unter: http://www.holzmann-medienshop.de (ebooks).

In dem Magazin erhalten angehende Unternehmer Antworten auf alle wichtigen Themen, die sie für einen gelungenen Firmenstart brauchen. Welche neuen Geschäftsideen sind hip? Wie mache ich attraktives Marketing? Welche Betriebsausstattung brauche ich? Welche Rechtsform ist passend? Wo finde ich die ersten Mitarbeiter? Was muss ich beim Finanzamt erledigen? Und: Wie finanziere ich meinen Handwerksbetrieb am Besten? Alle Themen sind direkt mit weiterführenden Informationen, Rechner, Checklisten oder Musterformularen im Internet von
handwerk-magazin.de verbunden.

Die Chancen sich selbstständig zu machen standen selten so gut wie derzeit. Die Konjunktur in Deutschland läuft prächtig, die Zinsen sind nach wie vor niedrig und Produkte aus dem Handwerk werden stark nachgefragt. Kein Wunder also, dass sich allein im vergangnen Jahr rund ein Millionen Menschen selbstständig gemacht haben; viele davon im Handwerk. Nach Geiz-ist-Geil ist es vor allem das Handwerk, das vom Trend zu Nachhaltigkeit profitiert. Zudem stehen in vielen Gewerken große Veränderungen an. So dürfen Schornsteinfeger künftig weit mehr Leistungen anbieten als nur Kamin kehren. Wie sie und andere Handwerksunternehmer die neuen Chancen nutzen steht neuen GRÜNDER.

Heftbestellungen bitte unter: http://www.holzmannmedienshop.de/go/Zeitschriften+Einzelausgabe/Sonderhefte+2011/ oder
telefonisch unter: 08247 354-200; oder per Mail: vertrieb@holzmann-medien.de