Anleitung Google My Business: So starten Sie den Google-Turbo

Als Unternehmer möchten Sie Ihre Firma möglichst weit vorn sehen, wenn Internetnutzer aus Ihrer Region bei Google nach Ihrer Branche, Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen? Dann sollten Sie auf eine aussagekräftige Präsenz bei Google Plus My Business nicht verzichten. Wir erklären, was sich dahinter verbirgt und wie Sie damit im Netz durchstarten.


Mit „My Business“ führte der Platzhirsch unter
den Suchmaschinen (Marktanteil: ca. 95 Prozent) zwei seiner
Angebote zusammen: das Firmenportal „Google Places“ und das soziale Netzwerk
Google Plus. Beide Angebote waren bislang zwar auf vielfältige Weise
miteinander verknüpft, aber in Einrichtung und Bedienung stets getrennt. Mit
der Verschmelzung will Google nicht nur Unternehmern die Arbeit vereinfachen,
sondern auch dem bislang eher dahin dümpelnden Netzwerk Google Plus neues Leben
einhauchen. Fakt ist: Vor allem für regional tätige Firmen erweist sich ein
kostenloses My Business-Profil als wahrer Google-Turbo.

Nutzen: Ein Profil bei My Business wird von Googles Suchalgorithmus auf vielfältige Weise honoriert.

Themenfeld: Betrieb – Mangement – Marketing

Zielgruppe: Handwerksunternehmer, die in ihrer Region stärker wahrgenommen werden möchten.

Inhalte: Vom Start bis zu den Details: Mit unserer Anleitung egliungt es Ihnen, einen erfolgreichen Google My Business Account für Ihr Unternehmen anzulegen



get_app Download

get_app Information

  • Datum: 6. Juli 2017
  • Dateiformat: pdf
  • Dateigröße: 144,46 kB
  • Quelle: Frank Pollack
  • Seitenanzahl: 4

Beschreibung

Als Unternehmer möchten Sie Ihre Firma möglichst weit vorn sehen, wenn Internetnutzer aus Ihrer Region bei Google nach Ihrer Branche, Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen? Dann sollten Sie auf eine aussagekräftige Präsenz bei Google Plus My Business nicht verzichten. Wir erklären, was sich dahinter verbirgt und wie Sie damit im Netz durchstarten.

Mit „My Business“ führte der Platzhirsch unter
den Suchmaschinen (Marktanteil: ca. 95 Prozent) zwei seiner
Angebote zusammen: das Firmenportal „Google Places“ und das soziale Netzwerk
Google Plus. Beide Angebote waren bislang zwar auf vielfältige Weise
miteinander verknüpft, aber in Einrichtung und Bedienung stets getrennt. Mit
der Verschmelzung will Google nicht nur Unternehmern die Arbeit vereinfachen,
sondern auch dem bislang eher dahin dümpelnden Netzwerk Google Plus neues Leben
einhauchen. Fakt ist: Vor allem für regional tätige Firmen erweist sich ein
kostenloses My Business-Profil als wahrer Google-Turbo.

Nutzen: Ein Profil bei My Business wird von Googles Suchalgorithmus auf vielfältige Weise honoriert.

Themenfeld: Betrieb - Mangement - Marketing

Zielgruppe: Handwerksunternehmer, die in ihrer Region stärker wahrgenommen werden möchten.

Inhalte: Vom Start bis zu den Details: Mit unserer Anleitung egliungt es Ihnen, einen erfolgreichen Google My Business Account für Ihr Unternehmen anzulegen

Zusätzliche Informationen

Seitenanzahl

4