Gerüstbauer gewinnt "Meister vs. Meister"

Der Wettbewerb „Meister vs. Meister“ von Mercedes-Benz Transporter ist in die letzte Finalrunde gegangen. In packenden Fußballspielen hat letztendlich das Team von Jörg Motzkau Gerüstbau gegen die DFB-Allstars gewonnen.

Gerüstbauer und Torhüter Jörg Motzkau glänzte mit seinen Paraden und gewann mit seinem Team den Wettbewerb Meister vs Meister. Foto: Mercedes-Benz - © Mercedes-Benz

Gerüstbauer gewinnt "Meister vs. Meister"

Die Teams von Dürr & Feil Gebäudetechnik aus Ellwangen und Gerüstbau Jörg Motzkau aus Velbert haben am 29. und 30. Mai die DFB-Allstars – darunter Sepp Maier, Karl- Heinz Riedle und Mario Basler – zum fußballerischen Kräftemessen empfangen. Die hochmotivierten Handwerksmannschaften bewiesen Teamgeist und Spielfreude, fanden in den Fußball-Legenden aber ihre sportlichen Meister. Die Mannschaft von Gerüstbau Jörg Motzkau gewann jedoch durch ihr großartiges Spielergebnis die Siegerprämie, einen individuell gebrandeten Mercedes-Benz Vito für ihren Betrieb.

In Velbert sah das Publikum ein meisterliches Duell, bei dem sich die Gerüstbauer sogar zweimal in Führung schossen. Dies stachelte den Ehrgeiz der DFB-Allstars an und am Ende hieß es 11:6 für die Fußball-Legenden. Mit diesem Ergebnis gewann die Handwerksmannschaft aus Velbert nicht nur den Respekt der Fußballweltmeister. Die Tordifferenz und Anzahl der geschossenen Tore machten die Gerüstbauer zum Sieger des Wettbewerbs „Meister vs. Meister“.

Trotz strömenden Regens kamen rund 2.000 Fans, die das Team von Gerüstbau Jörg Motzkau sichtbar mit zunftgetreuem Helm und Sicherheitsweste im Kampf gegen die Legenden unterstützten. Firmeninhaber und Torhüter Jörg Motzkau glänzte mit seinen Paraden und kann den Erfolg auch nach dem Spiel kaum fassen „Wir hatten heute das Spiel unseres Lebens. Und nun können wir dank des Ergebnisses auch noch den Mercedes-Benz Vito nach Velbert holen. Kurz gesagt: Es war ein großes Ereignis für uns und für die Region.“

Weitere Informationen zu „Meister vs. Meister“ sind unter www.meister-vs-meister.de zu finden.