Bildergalerie: Nutzfahrzeugpreis 2012: Das sagen die Tester

  • Bild 1 von 5
    © Andreas Bröckel
    Andreas Bertele legte besonderen Wert auf „eine robuste Pritsche“.
  • Bild 2 von 5
    © Andreas Bröckel
    Elektrounternehmerin Christiane Scharff wunderte sich, wie unterschiedlich laut die Doppelkabiner waren, lobte aber den Fahrkomfort.
  • Bild 3 von 5
    © Andreas Bröckel
    Straßenbauer Dirk Packert achtete auf solide Verarbeitung statt technischem Schnickschnack, denn „die Fahrzeuge werden vor allem im Innenraum stark strapaziert“.
  • Bild 4 von 5
    © Andreas Bröckel
    Für Gerüstbauer Franz Kolbenschlag war die Motorleistung entscheidend, „denn da müssen auch bei voller Ladung Reserven sein“.
  • Bild 5 von 5
    © Andreas Bröckel
    Richard Altmann, Pflasterbau-Unternehmer: "ESP und Beifahrerairbag müssen in meinen Firmenfahrzeugen drin sein."