Franz Falk: Erxperte für Finanzierung

Zugehörige Themenseiten:
BusinessWISSEN

Diplom-Volkswirt Franz Falk hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Freiburg studiert. Er ist Geschäftsführer Management und Technik der Handwerkskammer Region Stuttgart. Falk berät seit vielen Jahren Handwerksbetriebe in der Region Stuttgart in allen betriebswirtschaftlichen Fragen.

Franz Falk: Experte für Finanzierung. – © Christiane Klebig

Schwerpunkte der Beratung sind die Existenzgründung, die Betriebsnachfolge sowie Investitionen und Finanzierung. Er ist in zahlreichen Gremien und Ausschüssen der Handwerksorganisation auf Landes- und Bundesebene tätig und steht in engem Kontakt mit Förderinstituten und mit Banken und Sparkassen. Seit 2013 ist er Mitglied des Bewilligungsausschusses der Bürgschaftsbank und der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft.

Er ist Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Im Rahmen der Ausbildung zum/r Betriebswirt/in im Handwerk unterrichtet er an der Bildungsakademie der Handwerkskammer Region Stuttgart mit den Schwerpunkten Marketing, Arbeitsvorbereitung, Zeitwirtschaft und Geschäftsplan. Er hält Vorträge bei Kreditinstituten und Handwerksorganisationen.

Falk ist einer der Autoren des Buches „Unternehmensrechnung“ der handwerksorientierten Lehr- und Lernbuchreihe „Kompetenzen zum Erfolg“ des Verlags Holzmann Medien.

In der exklusiven Webinarreihe BusinessWISSEN – Kompetenzen zum Erfolg von handwerk magazin zeichnet sich Falk für das Thema „Mezzanine Finanzierungen – Alternativen für die Handwerkspraxis verantwortlich.