Zimmererhandwerk Erste Betriebe als "Fachbetrieb Dämmtechnik" ausgezeichnet

Jetzt war es soweit. Auf dem Hessischen Landesverbandstag wurden die ersten Zimmereibetriebe mit der neuen Marke "Fachbetrieb Dämmtechnik" ausgezeichnet.

Neues Markenzeichen: "Fachbetrieb Dämmtechnik". - © MEV
Zimmererhandwerk

Erste Betriebe als "Fachbetrieb Dämmtechnik" ausgezeichnet

Die Wort-/Bildmarke "Fachbetrieb Dämmtechnik" wurde initiiert von den Leistungspartnern des Zimmererhandwerks, einem Zusammenschluss führender Hersteller von Baustoffen und -elementen mit dem Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ). Ihr Ziel ist es, die Qualifikation von geschulten Fachbetrieben im Bereich der Modernisierung für jeden Hauseigentümer deutlich sichtbar zu machen.

Die Betriebe hätten mit der Fortbildung im Bereich Modernisierung die Zeichen der Zeit erkannt, sagt Ullrich Huth, BDZ-Bundesvorsitzender und Sprecher des Zimmererhandwerks im Beirat der Leistungspartner. "Immer mehr Menschen wollen ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig die Energiekosten ihrer Immobilien senken. Die Nachfrage nach Sanierungs- und Modernisierungsleistungen wird steigen, denn über 26 Millionen Wohneinheiten in Deutschland müssen modernisiert werden." Das Bauen im Bestand ist nach Huths Meinung der Markt von Morgen für das Zimmererhandwerk. Er forderte die Zimmererbetriebe auf, dieses Tätigkeitsfeld aktiv zu bearbeiten. Die Marke "Fachbetrieb Dämmtechnik" sei ein wichtiger Pluspunkt bei der Neukundengewinnung.

Weitere Informationen unter www.bdz-leistungspartner.de .