BdH Bremerhaven Cuxland e.V. Erfolgreiche Wiederwahl des Vorstandes

Auf der ordentlichen Vereinsversammlung der Betriebswirte des Handwerks am 17. Dezember wurde Heinz Weber in seinem Amt als Vorsitzender mit eindeutiger Mehrheit bestätigt.

BdH Bremerhaven Cuxland e.V.

Erfolgreiche Wiederwahl des Vorstandes

Der Kassenwart wird auch wie in der letzten Amtszeit Dietmar Fulle sein. Mit der Kassenprüfung wurde Arne Oltersdorf ein weiteres Mal beauftragt. Als Online-Beauftragter wurde Jens Jackwerth wiedergewählt. Auch Horst Lüdtke nimmt sein Amt als Betriebswirtschaftlicher Koordinator weiterhin wahr.

Auch ein Neuzugang war im Vorstand der Betriebswirte des Handwerks zu verzeichnen: Birte Kaptirmaz nahm die Wahl zur Schriftführerin des Vereins dankend an. Diese sowie auch andere Vorstandsaufgaben im Festtagsausschuss wird die 29-jährige frischgebackene Praktische Betriebswirtin mit Stolz übernehmen, sagte sie.

Zusammen mit den anderen Mitgliedern des Festtagsausschusses Norbert und Ursula Frey sowie Sinan Kaptirmaz und mit tatkräftiger Unterstützung des Online-Beauftragten Jens Jackwerth organisierte sie bereits die diesjährige Weihnachtsfeier der Betriebswirte des Handwerks die unter dem Motto „After-Work-Christmasparty“ mit selbstgebackenen Keksen und Glühwein über den Dächern des weihnachtlich beleuchteten Bremerhavens im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung stattfand. Es war ein sehr gelungener Abend wie von vielen Mitgliedern bestätigt wurde.

Ende Januar 2010 wird das nächste Fest der Betriebswirte des Handwerks folgen. Dann wird zum jährlichen Neujahrsempfang geladen. Dieser wird voraussichtlich in den Räumlichkeiten des neuen Havenhostels stattfinden.

Die Betriebswirte des Handwerks treffen sich natürlich nicht nur zum Feiern. Sie organisieren auch immer wieder gemeinsame Fortbildungskurse und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Verein setzt sich auch für die Förderung der Jugend im Handwerk ein.

Mehr Informationen unter www.bwdh.de .

Selbstverständlich freut sich der Verein auch immer wieder über neue Mitglieder. Auch ein Mitgliedsantrag kann auf der genannten Internetseite heruntergeladen werden.