Denkworkshop „Erfolgreich mit Google und Website“

Mit der Veranstaltung „Suchmaschinenmarketing – Wie Sie Ihre Website optimieren und mit Google mehr Umsatz machen“ startet ‚handwerk magazin‘ eine neue praxisorientierte Fortbildungsreihe unter dem Label „Denkworkshop“.

file_download Downloads zu diesem Artikel

Mit der Veranstaltung „Suchmaschinenmarketing – Wie Sie Ihre Website optimieren und mit Google mehr Umsatz machen“ startet ‚handwerk magazin‘ eine neue praxisorientierte Fortbildungsreihe unter dem Label „Denkworkshop“. Der Intensiv-Workshop zum Thema Suchmaschinenmarketing verbindet die wichtigen Bereiche SEA, SEO und Websiteoptimierung für eine bessere Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet.

Das Tagesseminar vermittelt Handwerksunternehmern nicht nur das relevante Wissen, das sie für eine erfolgreiche Internet-Vermarktung ihrer Dienstleistungen und Produkte brauchen. Zusammen mit den Teilnehmern werden auch konkrete Konzepte und Maßnahmen entwickelt sowie jeweils individuelle Projektpläne für die Umsetzung im Unternehmen erarbeitet.

Entstanden ist die Fortbildungsreihe aus unserer erfolgreichen Denkwerkstatt 2017.

Der Referent

Mit über 10 Jahren Erfahrung ist Tobias Fox ein anerkannter Experte für Suchmaschinenmarketing. Als Geschäftsführer der Digitalagentur VERDUR E aus Stuttgart kennt er die Herausforderungen im Onlinemarketing.

Er teilt sein Wissen als Lehrbeauftragter und Dozent an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten und ist auf deutschen und internationalen SEO-Kongressen ein gern gesehener Redner. Auch die Teilnehmer unserer erfolgreichen DENKWERKSTATT-Veranstaltungen kennen ihn bereits als eindrucksvollen Referenten.

Der Hintergrund

Wer neue Kunden gewinnen will und bestehende halten, kommt am Internet heute nicht mehr vorbei. In kaum einer anderen Branche vertrauen potentielle Kunden so stark auf Empfehlungen von Bekannten wie im Handwerk – oder auf Infos aus dem Netz.

Denn über 80 Prozent aller Internet-Sitzungen beginnen laut einer Studie der IHK mit einer Suchanfrage, davon sind mindestens 30 bis 40 Prozent lokaler Natur. Gerade jüngere Nutzer setzen inzwischen bei der Auftragsvergabe voll aufs Netz: 80 Prozent der 18- bis 39-Jährigen recherchieren im Web nach Handwerksthemen.

Die Termine und Orte

  • Freitag, 22.09.2017 in Stuttgart ,
    Bildungsakademie der Handwerkskammer Raum Stuttgart, Holdenäckerstr. 37, 70499 Stuttgart - Weilimdorf
  • Freitag, 20.10.2017 in Augsburg ,
    Handwerkskammer für Schwaben, Siebentischstraße 52 - 58, 86161 Augsburg
  • Freitag, 10.11.2017 in Köln ,
    The New Yorker Hotel, Deutz-Mülheimer-Straße 204, 51063 Köln
  

Weitere Informationen zur Veranstaltung https://www.handwerk-magazin.de/denkworkshop

Kontakt in der Redaktion:

Olaf Deininger, Tel 089 – 89 82 61-11
olaf.deininger@handwerk-magazin.de