Fuhrpark-Software Drei Programme im Vergleich

Fuhrpark-Software

Drei Programme im Vergleich

Die große Lösung für den teuren Fuhrpark

Ob Pkw oder Lkw, alle technische Daten werden in „Fleet+Compact“ von Hiepler zentral verwaltet. Termine, egal ob organisatorischer oder gesetzlicher Art, sind frei definierbar und können zeit- und/oder laufleistungsabhängig verwaltet werden. Neben der klassischen Adressverwaltung setzt das Programm für kleine und mittlere Fuhrparks auf eine detaillierte Fahrerverwaltung mit regelmäßiger Qualifikationsprüfung. Führerschein, Staplerschein oder Zusatzausbildung – alle Dokumente und Prüfungen werden direkt in der elektronischen Fahrerakte hinterlegt.
Die integrierte Schadensakte verwaltet alle relevanten Informationen und liefert durch die Dokumentation der einzelnen Schritte ein klares Bild über den aktuellen Bearbeitungsstand. Eine Verknüpfung mit der Werkstattabrechnungssoftware REPDOC ist möglich. Geeignet für Verwaltung, Instandhaltungsmanagement, Reparaturauftragswesen.
Hiepler + Partner GmbH
Unternehmensberatung
Schloßstraße 21
41564 Kaarst
www.hiepler.com

Wenn Mobilität gefragt ist

„TravelControl“ verschafft den notwendigen Überblick im Fuhrpark. Monats- und Jahresberichte liefern zuverlässige Informationen, beispielsweise über die Fahrzeuglaufleistung, Fahrzeugauslastung oder Fahrerauslastung. Besonders praktisch: Durch die integrierte vollautomatische Fahrtenbuchfunktion ist das leidige Thema der Kfz-Nutzung vom Tisch und gleichzeitig wird die Rechnungsgrundlage für Kundenabrechnungen geschaffen.
Die Ausstattung für den Erstwagen kostet 990 Euro, jedes weitere Fahrzeug 800 Euro. Dazu gibt es zum Umfeld Mobilität von diesem Anbieter noch eine Menge zusätzlicher Programme.
TravelControl
McFahrtenbuch.de, Stephan Grehl
Handelsvertretung für elektronische Fahrtenbücher
Annemariestraße 14
16540 Hohen Neuendorf
www.mcfahrtenbuch.de

Für den wirtschaftlichen Fuhrpark

Mit dem Programm „FleetOffice“ kann gleich nach der Installation mit einer umfassenden Fuhrpark-Optimierung begonnen werden. Das verspricht zumindest
der Hersteller FleetExpert. Das Programm kann alles, was ein Flottenmanager braucht: Fahrer- und Fahrzeugmanagement, die Abwicklung von Instandhaltungen und Reparaturen, Tankkartenverwaltung und den Import von Toll-Collect-Daten.
Die Preise für die Small Edition liegen bei 120 Euro für zehn Fahrzeuge. Die „all-inclusive-Lizenz“ einschließlich Wartung und Hotline-Support ist für moderate 189 Euro pro Jahr zu haben.
FleetExpert
Claus Juchum
Iptinger Str. 34
71297 Mönsheim
www.fleetexpert.de