Kundenintegration: Die wichtigsten Vorteile

Wer Kunden an betrieblichen Prozessen beteiligt, kann davon gleich mehrfach profitieren. Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick.

Die wichtigsten Vorteile

Wertschätzung

Die Chance sich einzubringen erhöht das Image eines Betriebs oft enorm. Honoriert wird das Gefühl: „Der Betrieb will Produkte, die gut für mich sind.“

Marktforschung

Ob Ihre Produkte ankommen oder welcher Preis dafür akzeptabel ist, kann niemand so genau sagen wie Ihre Kunden. Und zwar schon bevor Sie neue Angebote mit viel Aufwand auf den Markt bringen.

Entwicklungsvorsprung

Kunden können Lösungsansätze liefern, die Sie als Spezialist gar nicht wahrnehmen. So können Sie innovative Angebote schneller auf den Markt bringen.

Kundenbindung

Wer mitredet, übernimmt Verantwortung. Indem Sie den Kunden die Möglichkeit dazu geben, bauen Sie eine langfristige positive Beziehung zu ihnen auf.