- Fahrplan 2011 Der Kampagnen-Kalender

Das Jahr 2011 ist gespickt mit vielen unterschiedlichen Themen und Aktionen innerhalb der Imagekampagne. Die Schwerpunkte über das Jahr verteilt: Innovation, Ideenschmiede und Jugend.

  • Bild 1 von 2
    © ZDH
  • Bild 2 von 2
    © ZDH
– Fahrplan 2011

Der Kampagnen-Kalender

Januar April

Welche Bedeutung das Handwerk für viele technische Erfindungen hat, wird die Kampagne mit vielen neuen Plakatmotiven sichtbar machen. Die Bilder zeigen etwa das erste Steinrad, eine moderne Leichtmetallfelge oder ein Marsmobil, das sich in einer unwirtlichen Umwelt bewegt.

Mai August

Mitte des Jahres dreht sich vieles um die Vorbereitung zum Tag des Handwerks. Der Verband plant, zu einer Ideenschmiede aufzurufen. Hierbei können sich Firmen mit ihren besten Ideen zum Aktionstag beteiligen. Die originelsten werden prämiert. Inwieweit das Thema Fußball-WM der Frauen eine Rolle spielt, ist noch unklar.

September Dezember

Zweiter Themenschwerpunkt im Jahr 2011 ist die Jugend. Im Fernsehen und Internet soll der Nachwuchs gezielt angesprochen werden. Testimonial wird Simon Gosejohann sein, ein Comedian und Schauspieler, der bei Jugendlichen besonders beliebt ist.