Styleguide Marco Jaeger: "Das bringt mir innere Lockerheit"

Zugehörige Themenseiten:
Styleguide

Welches "Business-Outfit" ist das richtige? Wichtig ist generell: Es sollte nicht nur schick sein, Sie sollten sich auch darin wohlfühlen. Der Tischler Marco Jaeger braucht "innere Lockerheit".

Marco Jaeger
Marco Jaeger fühlt sich wohl, wenn er eine "innere Lockerheit" spürt. - © Christian Hüller

Vita Marco Jaeger

Nach sieben Berufsjahren als Architekt wollte sich Marco Jaeger noch einmal verändernund übernahm 2014 eine Tischlerei im thüringischen Schmalkalden. Mit seinem neuen Betrieb „Kükomo“ spezialisierte sich der 38-Jährige auf gesundeund ökologisch nachhaltige Individualmöbel: Jedes Produkt überprüft er zusammen mit einer Heilpraktikerin auf Verträglichkeit für den Kunden. Mittlerweile hat der Betrieb fünf Mitarbeiter.

Ehering

Eine Armbanduhr sucht man am Handgelenk vergebens. Dafür strahlt am Ringfinger der Ehering: Die Gedanken sind dadurch immer bei der Familie. Das gibt ein sicheres Gefühl – auch beim Kunden.

Firmenbutton

Firmenlogo Kükomo
Firmenlogo am Hemdkragen - © Christian Hüller

Erstes Gesprächsthemaund somit „Türöffner“ beim Kunden ist für den 38-Jährigen ein Magnetbutton am Hemdkragen.

Motiv ist der Fingerabdruck seines rechten Daumens in Holzoptik, der Individualität symbolisieren soll.

Ledertasche

Ledertasche
Die Tasche beherbert "das ganze Büro". - © Christian Hüller

In der Ledertasche von Aunts and Uncles ist seit zwei Jahren „das ganze Büro drin“.

Wichtig ist für Marco Jaeger neben der Robustheitund Langlebigkeit, dass kein Kunststoff verwendet wurdeund noch „sichtbare, braune Nähte“ zu sehen sind.

Dunkelbraune Lederschuhe

Lederschuhe von  Marco Jaeger
Schuhe sind für Marco Jaeger abhängig vom Outfit - © Christian Hüller

Schuhe sind bei Marco Jaeger immer abhängig vom restlichen Outfit.

In den meisten Fällen trägt er Lederschuhe .

Diese bestellt er sich ganz modern online via Modomoto .

Bunte Socken

bunte Socken
Schrille Farben für die inner Lockerheit - © Christian Hüller

Richtig spannend wird es beim Thema Socken:

Für die „innere Lockerheit“ trägt der gelernte Architekt schrille Farben wie Türkis, Lila, Gelb, Orange, Pink oder, wie hier, Knallrot.

Robuste Brillen

robuste Brillen für  Marco Jaeger
Robustheitund schlichter Style für seine Brillen -und immer eine in Reserve - © Christian Hüller

Marco Jaeger hat gleich drei Brillen auf Lager: zwei schwarzeund eine braune Brille.

Nach schlechten Erfahrungen mit der alten Brille, bei der die Gläser herausgebrochen waren, setzt er jetzt voll auf Robustheit und schlichten Style.