Auszeichnung für Imagekampagne des Handwerks

Die Imagekampagne des deutschen Handwerks mit dem Spot "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." wurde vom Art Directors Club für Deutschland (ADC) gleich mehrfach ausgezeichnet.

Auszeichnung für Imagekampagne des Handwerks

Die Kampagne, die Scholz & Friends Berlin entwickelt und betreut haben, ehielt zwei silberne sowie zwei bronzene ADC-Nägel. In den Kategorien Text sowie Musik und Sound wurde die auf fünf Jahre angelegte Kommunikationsoffensive mit Silber ausgezeichnet. In der Kategorie TV und Kino Einzelspot ergatterte „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ außerdem den ADC-Nagel in Bronze. Damit zählt sie zu den zehn erfolgreichsten Kampagnen des diesjährigen ADC-Awards.


Der ADC für Deutschland ist ein Zusammenschluss von 577 führenden Kreativen. Er zielt darauf ab, Unternehmen und Wirtschaft mit innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen sowie Maßstäbe für kreative Kommunikation zu setzen.