Checkliste Arbeitsplatzorganisation

Was wir als Ordnung empfinden ist oft sehr subjektiv: Was für den einen Kollegen ein aufgeräumter Tisch ist, kann für den anderen schon eine Zumutung sein. Mehr Effizienz im Büro lässt sich so jedoch nicht erreichen. Um hier verbindliche Spielregeln festlegen zu können, sollten sich alle Kollegen im Büro darüber einig sein, wie Ordnung und strukturiertes Arbeiten im Betrieb konkret aussehen sollten.

Die folgende Checkliste des Aufräumcoachs Jürgen Kurz hilft dabei den Ist-Zustand zu bestimmen und Regelungen für künftige Verbesserungen zu finden.

Nutzen: Diese Checkliste hilft, den Ist-Zustand zu bestimmen.

Themenfeld: Betrieb - Management

Inhalt: Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzorganisation, strukturierte Abläufe

Mehr Informationen zum Thema finden Sie auch auf der Seite des Aufräumcoaches Jürgen Kurz: www.buero-kaizen.de

  Download

Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Wolters

arbeitsplatzorganisation

Handwerkmagazin