Personal Arbeitnehmer wollen mehr Weiterbildung

Laut einer Umfrage des Online-Karriereportals Monster haben nur neun Prozent der Befragten kein Interesse an jobgebundenen Weiterbildungen.

Personal

Arbeitnehmer wollen mehr Weiterbildung

Doch offenbar kann den Wünschen der Angestellten nicht immer entsprochen werden, denn 35 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass ihr Unternehmen sämtliche Weiterbildungsmaßnahmen aus Kostengründen gestrichen hätte. Immerhin 28 Prozent haben im vergangenen Jahr an ein bis zwei Kursen teilgenommen, aber nur knapp ein Fünftel konnte in regelmäßigen Abständen Seminare und Lehrgänge belegen.
736 Nutzer von jobpilot.de und monster.de haben zwischen dem 12. und dem 25. Mai 2008 an der Umfrage teilgenommen. Das Karriereportal Monster führt in regelmäßigen Abständen Befragungen auf lokalen Webseiten des Unternehmens zu Themen rund um Arbeitsplatz und Karriere durch. Diese Befragungen sind nicht repräsentativ sondern spiegeln die Meinung der Nutzer von Monster und jobpilot wider.