Fahrplan 2012 Viele neue Aktionen

Die Imagekampagne des Handwerks präsentiert im dritten Jahr einen Strauß neuer Maßnahmen - vom Werbespot bis zum Jugendwettbewerb.

© Das Handwerk
- Fahrplan 2012

Viele neue Aktionen

Januar. Alle Werbemaßnahmen 2012 stehen unter dem Motto „Wir sind Handwerker. Wir können das.“ Diesem Plakat folgen über das Jahr verteilt weitere.

März. Pünktlich zur internationalen Handwerksmesse präsentiert der ZDH den Spruch „Offizieller Ausrüster der Energiewende. Das Handwerk.“ Dazu wird es auf der Messe zahlreiche Aktionen geben.

Frühjahr. Die Kampagnenmacher stellen den neuen Werbespot vor. Er zeigt die große Vielfalt und Bedeutung des Handwerks.

Sommer. „Die Super-Könner“ kommen. Mit einer Extra-Ansprache und einem Wettbewerb für Jugendliche und Junghandwerker soll der Fachkräftemangel in der Branche eingedämmt werden.

15. September. Tag des Handwerks. An diesem Samstag sind wieder alle Betriebe aufgerufen, öffentlichkeitsiwirksame Aktionen zu veranstalten; künftig an jedem dritten Samstag im September.