M wie Maschinenfinanzierung

Die Finanzierung von Maschinen schafft finanzielle Freiräume.

M wie Maschinenfinanzierung

Gerade der Maschinenmarkt steht für eine große Objekt- und Branchenvielfalt. Die Bandbreite reicht von Produktions- über Bearbeitungs- bis hin zu Verarbeitungsmaschinen. Um dem Wettbewerbsdruck (Wettbewerb) standhalten zu können, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, immer auf dem neuesten Stand der Technik (Technischer Fortschritt) zu sein.

Doch kostspielige Anschaffungen binden Kapital und mindern Liquidität (Liquidität). Mittels passgenauer Finanzierungslösungen (Alternative Finanzierungen) können mittelständische Unternehmen in Objekte wie Werkzeug- oder Druckmaschinen, Medizintechnik oder komplette Werkseinrichtungen Eigenkapital schonend investieren.

Komplettlösungen beinhalten unter anderem auch die Bewertung von Maschinen, eine Maschinenversicherung sowie die Drittvermarktung (Fungibilität).